Satellite
Show on map
  • Day 78

    Napier

    March 4 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

    04.03.2024
    Napier
    So heute ist der Tag der Tage....heut früh wird WÄSCHE gewaschen...der Rucksack war schon ganz leer und der Kofferraum voller Dreckwäsche.....

    Der Wäscheraum ist auch gleich zwei Türen weiter auf meiner Etage....perfekt...ich schnapp mein Ränzlein und auf zum Wäsche waschen...

    Stündchen....dann kann es in den Trockner...hab alles was ich hatte reingeschmissen...außer das Weiße ...das wasche ich im Waschbecken und bastel eine schöne Konstruktion mit meiner Wäscheleine... hier geht das mal... in den anderen Bädern ging das nicht...

    Kleine Herausforderung..... ich bekomme denn Trockner nicht zum laufen...
    Ran an die Rezeption...ich brauch Münzen dafür...okay komme gleich mit Geld wieder...

    Geld gewechselt in den Automaten geworfen....läuft nicht ... wieder zur Rezeption...mein Problem geschildert... kleiner Trick... Geldfach rein und wieder raus...dann läufts...
    Prima....wann ist es denn fertig??...das weiß nur die Maschine...immer mal nach schauen....
    Hier lassen sich nicht mal die Geräte aus der Ruhe bringen.....

    Na ich frühstücke....mach mich fertig...und schaue ab und zu....
    Und irgendwann Halleluja...ist sie fertig...

    Na dann kann der Tag ja starten...
    Zu erst geht es ins Aquarium ....hier gibt es Kiwis und kleine blaue Pinguine...beides konnte ich auch bei intensiver Suche nicht in freier Wildbahn finden...

    Schön ist es hier...und wieder lerne ich dazu...
    Deshalb mag ich auch Museen  ..

    Ich sehe Fische ohne Augen die leben in dunklen Höhlen...sieht seltsam aus...
    Kois können 100 Jahre alt werden
    Goldfische haben keinen Magen und Zähne in ihrem Hals....das ist doch TOLL

    UND da sind sie...
    Kleene blaue Pinguine...kaum größer als mein Telefon...
    Die sehen wirklich alle unterschiedlich aus...war ganz dicht dran...
    Ein paar haben sich ganz relaxt in der Gegenstromanlage treiben lassen...andere haben sich mit solcher Hingabe geputzt...die wahre Freude...das sind bestimmt die Mädchen....Gleich gibt's Futter ....da wollen die natürlich gut aussehen....ganz ganz niedlich...

    Beim Kiwi hatte ich etwas Mühe ihn zu entdecken.... der ist Einzelgänger...nachtaktiv....und wenn es flitzt....dann ist er ganz schön schnell...

    Museum Art Galerie ist als nächstes auf dem Plan... eine schöne Kombi..
    Auch wieder toll gemacht... mit Sagen und Geschichten, die von Maori mit Hintergrundbildern per Video erzählt...

    Dann die Stadt bei einem Stadtbummel entdecken....da hatten wir ja keine Zeit mehr für, als ich mit dem Kreuzfahrtschiff hier war...

    Puhhh hab beim Bummeln Geld ausgegeben...Buch... Stifte und Skizzenbuch....ein Kleid mit UV Schutz....und lustiges Besteck zum an den Rucksack klemmen....
    Hier ist jetzt Sommerschlussverkauf...wer kann da schon Nein sagen...

    Zum Abschluss gehe ich zum Abendessen, an Gedenken an die Mädels von der Kreuzfahrt, in das Restaurant, in dem wir leider abbrechen mussten aus Zeitgründen...

    Viel zuviel gegessen...im Lone Star...und ein zweites Glas Wein...hab ich auch noch bekommen....

    Boa.... gut das es nicht weit ist zum Motel zurück...

    Schnell Bett fertig machen....und schöööön ausstrecken...
    Wieder ein schöner Tag geht zu Ende....
    Read more