Satellite
Show on map
  • Day 111

    Weg nach Kaka Point

    April 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    06.04.2024
    Weg nach Kaka Point

    Nachts liege ich wach... hab Kopfschmerzen .....da brauche ich Tee und Tabletten ...der Luxus des Alleinreisens...ich geister nachts durch meine Unterkunft koche Tee und mach es mir so bequem wie möglich....
    Denke bei Sonnenaufgang ist alles wieder gut....

    Das ist es dann auch....Trotzdem fällt das aufstehen und fertig machen schwer.... bekomme noch Besuch von der Vermieterin, die sich erkundigt wie es mir gefallen hat bei ihnen...
    Na super natürlich....werde das kleine Reich vermissen....

    Bevor es weiter geht mache ich noch einen Spaziergang durch den Vogelpark in Te Anau...bisschen den Kreislauf in Schwung bringen...
    Von hier starten auch Wanderungen in die nähere Umgebung....wäre auch schön gewesen...denke ich so bei mir.....

    Es ist noch sehr diesig ...Nebelschwaden hängen über dem See...die Luft ist feucht und kühl....
    Herrlich zum spazieren....dann bin ich bereit ins gelbe Monster zu steigen und weiter zu düsen....

    Also ehrlich.....hab mich richtig an das gelbe Monster gewöhnt....macht einen tollen Job in den Bergen und wo immer ich auch stehe....ein Blick genügt und ich habs gefunden....

    Heute geht es nach Kaka Point.....die Hochburg für das Beobachten von Pinguinen, Robben und Co.

    Da bin ich eben noch im grauen Nebel spazieren gegangen und ein paar Kilometer weiter nichts als Sonnenschein....erstaunlich.....

    Nach dem ich die hohen Berge hinter mir gelassen habe....fahre ich durch goldenes Farmland....Weiden soweit das Auge reicht...grüne Wiesen und die Berge im Hintergrund....Unmengen von Schafen, die meisten schon nackig....Rindern und große Herden mit Rehen und Hirschen...

    Die Südinsel scheint mir weniger besiedelt....ich fahre wirklich fast alleine umher....keine Orte...keine Menschen....nur ich, die Straße und die Landschaft ...bis auf den Zaun an der Straße, sind keine Zeichen von Zivilisation zu sehen.....

    Es wird wieder hügliger...die Berge...zwar nicht mehr so groß, rücken wieder näher....

    Ich fahr um die nächste Biege und bin plötzlich in einer Szene aus Herr der Ringe gefangen....ja...hier könnten gleich Horden von Orks über die Landschaft rennen verfolgt von einem Mensch, einem Elben und einem Zwerg.....

    Erster Halt sollte Invercargill sein....aber es regnet...als ich hier ankomme ....

    Mmhhh da fahre ich mal lieber erstmal weiter nach Bluff zum Mittagessen...

    Das ist so kleiner Ort an der Küste ca. 30 km weiter, der für seine Austern berühmt ist....die besten Neuseelands....und als südlichster Punkt des Festlandes gilt...

    Ich steure immer auf den Horizont zu...da muss ja dann das Ende und der Aussichtspunkt sein....

    In der Tat...das ist er auch.... buh nur der Parkplatz ist voll.....Sackgasse....was nun???

    Weiche ich mal auf den Parkplatz des Restaurants nebenan aus.... wollte ja eh Mittagessen gehen....
    Was ist das denn hier für ne Bude?? 

    Google sagt gut....Reiseführer auch... na prima....
    Auf jeden Fall ist der Ausblick hervorragend....direkt aufs Meer und das Wahrzeichen den Wegweiser....

    So...und natürlich gibt es auch Austern....und einen Salat mit Tintenfisch gönne ich mir auch noch....

    Jooo ganz lecker...Ich hab die Kellnerin davon überzeut, das ich zwei Sorten für mein halbes Dutzend auswählen kann und hab naturbelassen und die Spezialität des Chefs ausgesucht...

    Keine Experimente mehr.....die naturbelassenen waren besser...
    Aber nichts kommt bis jetzt an die Austern in Eden heran....auch definitiv eins meiner Reisehighlights....

    Nach dem Essen sieht es dann auch auf dem Parkplatz am Aussichtspunkt gut aus...ich kann also umparken.....

    Kleine Wanderung um die Bucht.... und hat es in Invercargill noch geregnet.. hier ist schönster Sonnenschein...

    Mmhh noch mal anhalten in Invercargill?????
    Die Uhrzeit sagt allerdings....das alles gleich zu macht....
    Na gut...dann gehts direkt nach Kaka Point...

    Da komme ich dann auch in der Dämmerung an.... ein Motel fast direkt am Strand..... von meiner Terrasse kann ich ein Stückchen Meer sehen....

    Tja...soll ich noch einen Spaziergang zum Strand wagen???
    Bis ich mich entschieden habe ist es dunkel....na Prima...na dann vielleicht morgen....
    Read more