Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 79

    Same Same but different...

    16 april 2017, Argentinië ⋅ ☀️ 16 °C

    ...oder Ostern in der Wander-Hauptstadt Argentiniens

    Der für diesen Ort berühmte Berg 'Fitz Roy' heißt auch 'El Chaltén' - so wie die Stadt selbst - und trägt diesen Namen, weil er stets eine Wolke um sich trägt.
    Was habe ich auf meinem 3-tägigen Wanderausflug gesehen? Ein und dieselbe Kulisse, eine Andeinanderreihung von Bergen, dazwischenliegender Gletscher, umgeben von den schönsten Herbstfarben, immer aus einer anderen Perspektive, zu den verschiedensten Tages- Nachtzeiten, jedoch immer bei klarem wolkenlosem Himmel. 😊

    Um sicher zu gehen, dass ich sein Haus in El Calafate endlich mal verlasse 😜, hat Federio mich höchst persönlich nach El Chalten kutschiert und ist zum grandiosen Abschluss meiner Zeit in Patagonien mit mir übers Osterwochenende wandern und campen gegangen.

    Absolute win-win-Situation! Er hat Camping-Ausrüstung und eine Übernachtung in einer cabaña (= Hütte) arrangiert und ist durch mich zum ersten Mal die berühmte Route mit den zwei Highlights: Lagune am Fuße des Fitz Roy und des Cerro Torre (die ich dank Lonely Planet kannte und mit entsprechender Karte bewaffnet gefunden habe) gewandert und hat einiges übers Campen gelernt. 😉 Z.B. dass eine Flasche Wein nicht in die Kategorie "nur das Wichtigste" fällt, Mütze, Schal und Handschuhe aber schon... und das "so leicht wie möglich" getrocknete Tomaten statt frischer bedeutet und Essensplanung vorab nötig ist, um nichts unnötig zu schleppen. (Jeweils ein gefärbtes Ei zum Anstoßen bei Sonnenaufgang an Ostersonntag gab's aber trotzdem. ☺)
    Meer informatie