Satellite
Show on map
  • Day 79

    El Chaltén - Wie es wirklich war

    April 16, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

    Perfekt vorbereitet - sogar mit El Chalten-Shirt im Gepäck - und alles vorab besprochen, war es doch ein Wochenende voller Missverständnisse... Wer hätte gedacht dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt zwei kleine Brote und 4 Milanesas (= Schnitzel Mailänder Art?) auf zwei Personen aufzuteilen. 😂

    Platz im Zelt hingegen war großzügig teilbar, da es - für 4 Personen ausgelegt - riesig und schwer war. 🙈 Aber man nimmt eben was man kriegen kann... auch wenn der Schlafsack für die Temperaturen nicht soooo gut geeignet ist, in Kombinatiom mit der guten alten "Toy Story"-Decke passt das schon! ...wenn dann noch die Iso-Matte richtig herum liegt und nicht alles was dich warm halten soll über Nacht ans andere Ende des Zelts rutscht. 😅
    In der zweiten Nacht hatten wir es dann raus, das warme Nest jedoch schon recht früh gegen kalte Steine ausgetauscht...

    Die romantische Vorstellung von einem nach und nach in orange erstrahlendem Berg, beschien von der aufgehenden Sonne über dem Tal gegenüber, hat so einige Frühs aus ihrem Zelt gelockt. Trotz Schlafsack im Gepäck, vergeht diese jedoch recht schnell, wenn die Zehen nicht mehr zu spüren sind und jegliche Akkus ihren Geist aufgeben und damit auf die Foto-Bremse drücken. 🙈

    Umso verrückter war es nur einige Stunden später in Kleid und Sandalen im Biergarten zu sitzen, eine mit Steak belegte Waffel zu essen und den (gar nicht mal so guten) Bier-Geschmack mit einer Riesen-Portion Eis zu übertönen. 😊

    So schön es auch ist, stets für einen Teil meiner Reise Begleitung zu finden, bin ich dann doch auch ganz froh wieder alleine zu sein, mal einen Tag die schöne Aussicht in Ruhe zu genießen und die Weiterreise planen. Die Entscheidung über das nächste Ziel ist übrigens in meiner Abwesenheit gefallen. Ich habe Mitte der Woche ein paar Hosts weiter nördlich kontaktiert und mich am Sonntagabend von meinem E-Mail-Postfach überraschen lassen.
    Das nächste Projekt, das ich unterstützen darf, ruft mich an einen Ort über Bariloche, Argentinien. ☺
    Read more