Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 69

    El Calafate Exklusiv

    6 de abril de 2017, Argentina ⋅ 🌙 9 °C

    "Was machst du so lange in El Calafate? Da gibt's doch nur den Perito Moreno und den hast du in einer Tagestour abgehakt", sagten sie....

    Naja...
    - Strandspaziergang am Lago Argentina inkl. Flamingo-Jagd in der städtischen Lagune
    - Kochkurs mit Einheimischen: Zubereitung der hierzulande heißbegehrten Empanadas
    - Privatführung nach Ladenschluss zur kleinen Schwester des Weltkulturerbes "Cueva de los Manos" (= Höhle der Hände) mit Höhlenmalerei indigener Völker (Ich weiß jetzt wo der Schlüssel zum Eingangstor hängt 😈)
    - 3-Gänge-Menü inkl. passendem Wein und Likör der Calafate-Beere im Nobel-Hotel sowie Unterhaltung vom Hotel-Chef persönlich (Pool-Lichtershow)
    - Exkursion bestehend aus 4,5-stündiger Wanderung + Überquerung zweier Seen mit Motorboot bzw. motorisiertem Schlauchboot (letzteres durfte ich sogar selbst steuern) plus Begleitung direkt ans und aufs Eis, während der Rest der Gruppe an einem bestimmten Punkt stehen bleiben musste. Alles nur weil ich José, einem Kumpel von Federico, einen Tag zur Arbeit begleitet habe. 😉

    ...und selbst das sonst so unberechenbare patagonische Wetter überschüttet mich mit ganz viel Sonne und den schönsten Auf- und Untergängen. 😍

    Mein Fazit bisher: Argentinier sind ein stolzes Volk und lieben es, Interessierte an ihrer Kultur und ihrem Leben teilhaben zu lassen. Seien es auch nur Fotos, die sie selbst geschossen haben, Zeichnungen, die sie selbst entworfen haben, Konstruktionen, sie sie selbst errichtet haben oder Orte, an denen sie etwas erlebt haben - Sie zeigen sie dir! 😊

    PS: Von Macho-Kultur habe ich hier bisher noch nicht viel erlebt..., außer Herumkutschieren, Tür-Öffnen, Tasche-Tragen, Bekochen (und trotzdem den Abwasch erledigen) sowie zu allem Einladen gehören dazu. 😜
    Leer más