Mendoza Inn & by Night

May 29, 2017 in Argentina ⋅ 🌙 6 °C

Wieder in einer größeren Stadt und ich weiß nichts so wirklich mit mir anzufangen außer die im Lonely Planet empfohlenen Locations abzuklappern (und festzustellen dass einige nicht mehr existieren)...
    Ein leeres Hostel gepaart mit so la la Wetter und eine Liste voller To Dos bei Wlan führt dazu dass ich mehr Zeit im 'Mendoza Inn' verbringe als mir lieb ist und die Highlights der Stadt, ein riesiger Park mit einem zu besteigendem Berg 'Cerro Gloria' und die Aussichtsplattform der Stadtverwaltung auf einen ggf. zweiten Besuch verschiebe. 🙈

Meine Erlebnisse starten diesmal bei Einbruch der Dunkelheit und der wohl effektivsten Form Einheimische kennenzulernen: Planlos übern Bus Terminal irren. 😅 So hat mich nämlich Franco aufgegabelt, mit der Frage auf welchen Bus ich warte und der Empfehlung lieber zu Fuß zu gehen. Schnell war klar dass es sich hier um einen sehr nützlichen Kontakt handelt, da Franco im Tourismusbereichs der Atacama-Wüste im Norden Chiles arbeitet und gerade Urlaub in der Heimat macht. So endete der Small Talk im Austausch von Nummern und nach drei geplatzten Verabredungen innerhalb von 30 Stunden letztendlich in einer Einladung zu Freunden mit hausgemachten Gnocci und Wein mit anschließendem Last-Option-Bar-Besuch von 5.30am bis 8.30am. 😂

Den Tag drauf bin ich gerade noch rechtzeitig zu meiner Tango-Verabredung mit Mendoza-Bekannschaft Nummer 2 (erfolgsloser Couchsurfing-Versuch) aufgewacht. 🙈 Somit gab es Pizza-Frühstück um 8pm mit Tango-Basics für Tanzbehinderte und dem Drang in einer Bar gen Tanzfläche zu klatschen. 😍