Satellite
Show on map
  • Day 226

    Humanisierung von Tieren

    September 10, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

    Wissens dass mir ein 4-stündiger Ausritt inkl. Übernachtungsbesuch bevorsteht, dachte ich mir es wäre gut schon zuvor mal auf einem Pferd gesessen zu sein.
    Mein Bild von dem Gefühl von Freiheit für alle Beteiligten entpuppte sich als Fehlanzeige, sobald wir dem vergeblich flüchtenden Colorado (das unkomplizierte der zwei Pferde) ein Seil angelegt haben um ihn zur Sattelstation zu führen. 😒 Ab diesem Moment überkam mich das Gefühl, dass ihm mein Vorhaben ganz und gar nicht gefällt, schließlich hat er genug freie Fläche um sich nach eigener Nase frei in der Natur zu bewegen. So konnte ich mich nicht darauf konzentrieren wie es sich anfühlt auf einem Pferd zu sitzen, da ich so sehr damit beschäftigt war mich zu fragen wie das Pferd sich wohl fühlt... 😒 und die "Blicke" der anderen Tiere zu interpretieren, die Colorado aus meiner Perspektive heraus bedauerten. 🙈

    Ich hab mich wohl gar nicht so schlecht angestellt, bin aber nie über die Stunde langsames Traben hinausgekommen, weil wir im Endeffekt nie ausgeritten sind. 😂
    Read more