• Day 450

Urwaldausflug

April 22, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 26 °C

Zum Anlass des Tages der Mutter Erde begeben wir uns für ein Wochenende in den Urwald - Nationalpark Amboro, wo wir über die beeindruckenden Fähigkeiten, Variationen und Symbiosen von Pflanzen unterrichtet werden (und uns Zweifel aufkommen dass Menschen die intelligententesten Lebewesen sein sollen 😂)
    Die Pflanzen hier können wandern, von oben nach unten wachsen, sich schälen und bewaffnen, im Inneren Unterschlupf für Soldaten bieten, als Kommunikationsmittel dienen und sich einander durch feste Umarmungen ausmerzen. Wir sind umgeben von meterlangen roten Wurzeln, uralten Bäumen, Riesenfarn, einer großen Variation von Wildfrüchten, weißen Flüssen, medizinischen Ameisen, giftigen Nachtfalter und Riesenameisen, deren Biss einen menschlichen Körperteil für 24 Stunden lähmen kann... und natürlich wieder Affen und Vögeln.
    Bei den ganzen Stories von verloren gegangen Touristen sind wir ganz froh dass ein Guide verpflichtend ist. 😅