Malmö Sommer Sonne Ferien

July 29, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

Moin- hej hej,
    historisch gesehen wechselte der schwedischen Sandhaufen Malmöughe, später mal kurz in den niederdeutsch Elbogen ( aufgrund des Küsten-Verlaufes und des Machtwechsels).
    Die Spritze des Ellenbogen ist die engste Stelle des Öresunds - der heute dankenswerter Weise mit der tollen Brücke versehen ist. 2005 wurde hier noch der Turning Torso eingeweiht (das höchste Gebäude Nordeuropas ) und es gibt jede Menge Kirchen usw. An der David-Halls-Bron kann man aus Kupfer Schuhe bekannter Persönlichkeiten bestaunen und Essen gehen geht auch. Aperol ist erwartungsgemäß teuer😉
    Der Zeltplatz ist recht voll. Strom konnten wir für etwas über 50 Euro nicht erkämpfen… hier ist alles Karten verschlüsselt und im Klo - Bad sind die Steckdosen verstöpselt. Wenn Fön - dann Küche.
    Wir sind gestern noch bei Sonnenschein durch Malmö geradelt und haben auf dem Rückweg beim Hafenfest verschiedene Musiker belauschen dürfen. Abends gab es schlagartig noch vielzähligen Mückenbesuch. Trotzdem ist es gelungen die Flasche Rotwein vom Warnemünde-Strand endgültig zu belüften.
    Nespresso sei Dank hab ich nu schon nen Kaffee drin. Sonne lacht Blende 8. Falls Hans irgendwann aufwacht werden wir mal in die Ostsee hüpfen