Rammstein in Brüssel

August 3, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 20 °C

Gestern haben wir den Vormittag im Hotel vertrallert und sind ziemlich pünktlich zum einsetzenden Regen Richtung Atomium und Stadion geradelt. Ick sache nur priiima… Endlich ist mein Fahrrad Regenfrack mal wieder benutzt worden. Die Fahrradleitung im Brüssel ist schon bemerkenswert. Es gibt fast überall Radwege man muss sie nur finden ( teils auf dem Mittelstreifen - parallel zu Magistralen verlaufende Nebenstraßen mit vermeintlicher Vorfahrt- abgegrenzt- uffe Busspur- und gern mit Böllern zwischen den einseitig in beiden Richtungen befahrbaren abgegrenzten Strecken). Irgendwie versucht Brüssel den Fahrradverkehr zu puschen man wird ständig gezählt als Rad und wie ich lese versucht die Stadt autofreie Sonntage zu etablieren. Autofahren in Brüssel macht jedenfalls ooch keinen Spass wenn ich Hans so zuhöre 😉. Jedenfalls sind wir kurz vor dem richtigen Regen gelandet und haben das vor ca 20 Jahren sanierte ursprünglich zur Expo 1958 gebaute Eisenatom vollständig abbesucht inklusive Fahstuhl und Aussicht ( hieß noch mal extra anstehen) Oben Essen hatten wir erwogen- gab aber nix was den Preis gerechtfertigt hätte. Also Pommes 😬n Mars und Kaffee ( im Regen 🥹) anne Bude.
    Zum Trocknen sind wir im Design Museum die ursprünglichen Potenzen von Kunststoffen ( Plaste) begucken gegangen. Zahnfüllungen sind nicht erwähnt worden und dann ab ins Stadion. Mein Rucksack dürfte anstandslos mit rein 🙏😀geht in Berlin auf keinen Fall😉.
    Schön Nieseln noch dann bestes Wetter und nach anfänglicher Skepsis ein tolles Konzert. Wir haben diesmal unten gestanden- das war nicht so dolle, bin zu klein und vorn kann ich auf keinen Fall. Meine Sympathie für FLAKE iss jedenfalls ungebrochen - das zweite Buch war ooch vor allem hörenswert . ( liest er selbst als Hörbuch). Die anwesenden Fans haben ordentlich Bier getrunken- nicht ohne Folgen.. aber alles völlig entspannt- zügiger Abgang - Radtour zurück fertig.