Über Gent nun doch an die Nordsee

August 5, 2023 in Belgium ⋅ 🌧 15 °C

Nach längerem Nachdenken, was wir jetzt Schönes machen wollen ( Hans hatte die Ideen von Brüssel nach Málaga zu Fliegen und zu kontrollieren, ob es wohl dann dort wieder regnet 🥹, oder eben schnell mal nach Irland zu rollen—-> beides wurde von der mitreisenden Dame abgelehnt), haben wir uns nun doch auf die Nordsee geeinigt und los ging’s.
    Erster Stopp- Gent.
    Ich hatte nur gelesen, dass hier die Uni den Ton angibt und es die zweitgrößte Stadt Belgiens ist.
    Gent ist prima.
    Im 16 Jahrhundert war Gent die zweitgrößte Stadt Europas (hinter Paris). Vorher wurde hier noch Karl der Große geboren und hat jede Menge Kinder produziert. Sehr zur Trauer der Ökologie und zur Freude der Ökonomie fand die Industrialisierung auf dem Festland ihren Ausgang in Gent ( Tuchfabriken)… Die Habsburger haben ihre Physiognomie mit beigetragen, Napoleon war da und hat für Gaslaternen, die Weltausstellung hat für nen Westminster Abklatsch gesorgt und und und…Bootfahren bildet. Interessant war, dass der vor sich hin erklärende Bootsmann abwechselnd Holländisch Französisch und Englisch gesprochen hat, aber eben fortlaufend.🤔😀 Wir sind dann doch weiter gefahren und weil mal schönes Wetter war, sollte Camping stattfinden. So nicht in Belgien. Es gibt ausgeschriebene Rezeptionszeiten, gern auch nur eine Stunde am Tag.. außerdem ist Spontancamping derzeit nicht möglich ( alles voll) also Hotel und fertig.