Antwerpen

August 10, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 23 °C

Sind gestern in aller Ruhe losgezogen, haben noch einen kleinen Rundgang durch Bergen op Zoom gemacht (Sonnencreme gekauft ) und dann ging’s ab nach Antwerpen. Einchecken- Hans hustet (und schnarcht) wie nur er das kann 🥹- also für ihn verdiente Mittagspause. Ich bin so durchs Hotel geschlüpft und hab rum geguckt. Dann mit dem Rad durch City. Riesige historische Innenstadt ( ist kaum zerstört gewesen) großer Hafen mit Szenekneipen, und modernistischer Architektur, fast das Empire State Building 🤣 jede Menge große sakrale Gebäude und nach Ladenschluss viele Straßenmusikanten entlang der unendlichen Dichte von gut besuchten Kneipen aller Art. Mehrere Runden gedreht, dann an der Kathedrale nen Rotwein geschlürft, im Hotel noch den Getränke Gutschein abgearbeitet und dabei vielfältigste Menschen und Mitarbeiter des Gastronomischen Bereichs beäugt. Ich hätte gedacht, es wäre unser erster Besuch in der Stadt, aber beim Betreten des imposanten Bahnhofsgebäudes war klar wir waren hier doch schon, aber nur kurz.
    Heute werden wir noch mal systematisch die Stadt begucken und uns dann Richtung Heimat bewegen.