Спутник
Показать на карте
  • День 13

Game over

11 августа 2023 г., Германия ⋅ ☁️ 27 °C

Es war prima in Antwerpen. Ich hab noch mal aufmerksam das Netz befragt was nicht vergessen werden soll. Irgendwie dachten wir es ginge eine Bootstour, ist aber nicht der Fall . Also sind wir zur Schelde, nochmal Hafenrundradeln, haben die TouriOffice in der Festung HetSten beguckt mit Blick über Fluss und Stadt. Dann ab in den St. Annen Tunnel ( Eröffnung 1933 👌) Geht alles easy mit Fahrrad - Fahrstuhl oder Rolltreppe. SpreeTunnel ( ist übrigens 6 Jahre älter) in 31m Tiefe ( bisschen länger) und jede Menge bekloppte Radfahrer die sich mit mindestens 20kmh da durch hämmern und Slalom um die Fußgänger fahren- wir natürlich mit dabei. Macht sich keiner n Kopp und es gibt auch keine Verbotsschilder. In Deutschland undenkbar. Dann noch den 2. sehr hippen Levi’s Laden abgehakt. Hans hat jetzt T-Shirts in allen verfügbaren Farben ( ach nee Lehmbraun hab ich abgelehnt ). Beim Italiener gegessen, im Modemuseum die Ausstellung ManRay beguckt Modefotografie 20-30iger Jahre und noch zur Universität raus geradelt. Unterwegs Maison Guiette beguckt ( Le Corbusier - nicht gewusst, dass der so nicht nur Bauhaus- , sondern auch Hitler Sympathisant war … 🥹 kam beim Wachsmann Buch seiner Zeit so nicht vor ☝🏼) . Abschließend in Middelheim in der Freiluft- Ausstellung im Park denEducation Pfad beradelt - selbstmurmelnd die immer wiederkehrende Diskussion über moderne Kunst geführt und abschließend festgestellt, dass man schön im Grünen parallel zur Autobahn radeln kann.. wie zumindest in Belgien üblich gemeinsam mit 🏍️ Mopeds, was durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Nun sitzen wir im Auto und fahren Richtung Berlin. Ob wir wirklich vor Hannover an der Therme noch nen Boxenstop einlegen ist 🤨 unklar…Читать далее