United Arab Emirates
An Nādī as Siyāḩī

Here you’ll find travel reports about An Nādī as Siyāḩī. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in An Nādī as Siyāḩī:

All Top Places in An Nādī as Siyāḩī

Auf dem Weg nach Dubai

December 28, 2017 in the United Arab Emirates

Guten Morgen aus Abu Dhabi!

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Dubai. Ein paar Bilder von unseren letzten Tagen aus Abu Dhabi folgen noch, sobald wir die Bilder von der Kamera auf dem Handy haben. Wir melden uns dann wieder aus Dubai...

Abu Dhabi - Merry Christmas

December 24, 2017 in the United Arab Emirates

Frohe Weihnachten aus Abu Dhabi. Wir sind gerade im Hotel angekommen und relaxen im Pool. :)

Wir haben den Weihnachtsmann heute zweimal getroffen :D

Prinzen-Halbzeit und Anreise

November 19, 2017 in the United Arab Emirates

Wieso starten Urlaube immer so früh? 5 Uhr klingelt der Wecker, was eigentlich noch okay ist, aber wenn man bedenkt dass wir erst 1 Uhr ins Bett sind, wird mir doch etwas anders wenn ich an den kleinen Bauchbewohner denke, der noch nie so spät die Spieluhr gehört hat und nach 4h Ruhe schon wieder mit mir los wackeln musste. Apropos Bauchbewohner: da mir Ira tolle Meilensteinkarten für die Zeti der Schwangerschaft geschenkt hat, war dies auch der Morgen um die Halbzeit der insgesamt 42 Schwangerschaftswochen fest zu halten. Die 21. Woche ist damit abgeschlossen und der Endspurt nicht mehr weit.
    Da Christian und seine Mutter sich wirklich neben einem gesunden Kind etwas mehr ein Mädchen gewünscht haben und immer die Rede von einer kleinen Prinzessin war, haben wir diese Woche doch große Augen gemacht, dass an unserem Ungeborenen mehr dran ist als erwartet. Ein richtiger Prinz halt, der seinen Papa und Oma in Spe bereits ganz schön auf die Folter gespannt hat und sich bis in den 6. Monat nicht zu erkennen gegeben hat. Auch ich war bereits voll auf Altrosa eingestellt und hatte Bilder vom stolzesten und glücklichsten Papa der Welt vor Augen, zwischen den und seine Tochter kein Blatt Papier mehr passt und hätte dies Christian auch so so gern geschenkt.
    Nun bekomme ich meinen Wunsch-Jungen :) und sehe einen großen starken Jugendlichen und Mann der liebevoll, zuverlässig und zielstrebig ist. Naja, und denke mir jetzt so, dass ich jetzt den Mutter-Sohn-Bezugsbonus habe und freue mich einfach wie wahnsinnig.
    Bisher klangen alle Indizien nach Prinzessin. Meine Mutter hat die Schwangerschaft mit mir auch besser vertragen als mit meinem Bruder und am Tag des Eisprungs, den wir sehr genau kannten, war ich eigentlich allein bei Ira, Robert und klein Moritz und es hätte eher ein Spermium mit einem X die Eizelle erreichen müssen. Die Zeit dort war aber quasi so schön, dass sich ein Y gesagt hat, dass klein Moritz sich einen Spielkameraden verdient hat.
    Letzte Woche, bevor wir den Termin bei der Feindiagnostik hatten, war ich mit meinem Jordanischen Kollegen Kareem zu Mittag essen. Er erzählte mir von einer arabischen Volksweisheit, dass man zu schwangeren Frauen dort sagt, dass Jungs ihren Müttern Blüte und Schönheit schenken während Mädchen diese ihren Müttern nehmen. Und da schließt sich für mich ein doch sehr schöner Kreis, dass es mir wirklich sehr gut ergeht mit unserem "Kleinen Prinzen" :) und er mit uns einen hoffentlich sehr schönen Urlaub im Orient erleben darf, mit gutem Essen, Sonne auf dem Bauch und Ruhe. Und wir uns dort einen guten Namen für ihn überlegen, um ihm bereits jetzt dafür zu danken, dass er auf dem Weg und selbst dabei einfach schon so wunderbar ist!
    Den Flug über Belgrad nach Abu Dhabi haben wir sehr gut überstanden. Die Beinfreiheit und das leckere Essen machen uns langsam zu richtigen Fans der Airline Emirates. Im Bordmagazin habe ich mit großer Freude eine Werbung von unserem Highlight-Hotel am Ende des Urlaubs gefunden. Shangri-La ist der Name. Wie ein Song unseres Lieblings-DJ-Duos Digitalism, deren Sticker als einziger meinen Rimowakoffer individualisieren darf. Auch hier sind wir wieder bei einem schönen Kreis der sich über den Hotelnamen für uns in diesem Urlaub schließt.
    In unserem jetzigen Hotel haben wir erstmal ein Zimmer im 23. Stock bezogen und das erste Abendessen mit allem was die arabische Küche so zu bieten hat, haben wir uns gut schmecken lassen. Ich friere hier in geschlossenen Räumen dank der extremen Klimatisierung noch sehr. Mein Büro in Berlin ist im ärgsten Winter wärmer als diese 18 Grad Kühltruhen. Nicht erkälten ist wohl vorerst meine Hauptherausforderung hier.
    Abu Dhabi wir sind da, und bereit uns von dir begeistern zu lassen.

Louvre Abu Dhabi

December 19, 2017 in the United Arab Emirates

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigem Hin und her telefonieren, startet unser privat gebuchter Ausflug doch noch... 😎
    Der kürzlich eröffnete Louvre Abu Dhabi ist unser Ziel. Sein außergewöhnliches Lichtkonzept und die Berichte in der Presse darüber hatten uns neugierig gemacht. Und ja, schon das Gebäude an sich ist sehr sehenswert.

Louvre Abu Dhabi - Sammlung

December 19, 2017 in the United Arab Emirates

Und auch die Sammlung an sich ist toll. Mit wenigen aber dafür großartigen Stücken werden die jeweiligen Hochkulturen ihrer Zeit gegenübergestellt. Tatsächlich mal ein sehr interessanter Ansatz. Der pädagogische Faden ist klar erkennbar.
    Die Wirkung auf die Besucher ist sehr unterschiedlich, uns begeistert dieser vergleichende Ansatz diverser Kulturen. Für uns sehr spannend ist auch zu sehen, wie fasziniert orientalische Besucher auf für sie völlig fremde Exponate aus Westeuropa reagieren, an denen wir schon eher desinteressiert vorbeilaufen. Alleine das zeigt uns schon, was ein ungewöhnlicher Ansatz für ein Museum bewirken kann.Read more

Im Hafen von Abu Dhabi

December 20, 2017 in the United Arab Emirates

Im Hafen von Abu Dhabi hat man im schönen Abendlicht den Blick auf den Louvre, den wir gestern besichtigt haben. Also streckenmässig wäre der Museumsbesuch heute sinnvoller gewesen. Trotzdem, auch wenn uns Al Ain gespalten zurücklässt, auf die Erfahrung hätten wir nicht verzichten mögen.

An Nādī as Siyāḩī, An Nadi as Siyahi, النادي السياحي