Ella

November 15, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌩️ 24 °C

Ella ist ein kleiner Ort in mitten eines wunderschönen Panoramas aus Bergen, Teeplantagen und Bananenbäumen. 🌴🍌🌱
    Bis vor einigen Jahren, war dieser Ort noch sehr wenig bekannt. Mittlerweile hat es sich aufgrund der wunderschönen Landschaft zu einem wahren Tourimagneten gewandelt, vor allem Backpacker*innen sind hier sehr willkommen. 🎒

In Ella angekommen, starten wir den Tag mit einer kleinen Wanderung zum Little Adams Peak. Auf dem Weg dorthin gibts noch einen kurzen Abstecher bei einer Zipline, wo wir erst mal gewogen werden und unser Gewicht klar ersichtlich auf ein Armband gedruckt wird. 🙈 Oben angekommen, bietet sich uns eine wunderschöne Aussicht auf den Ella Rock und in Richtung Flachland hinunter. ⛰️
    Als kleine Stärkung gibts Kokosnusswasser und einen Espresso. 🥥☕️ Im Café fällt mir aufs Neue auf, dass man als Frau entweder bevorzugt oder erst gar nicht beachtet wird. Ein Dazwischen gibt es leider weniger.

Als nächstes steht die Nine Arche Bridge an. Eine Brücke, welche im 18. Jahrhundert erbaut wurde, um die Ernte zu transportieren. Heute ist sie vorrangig eine Touristenattraktion. 🌁

Im Chill Café bestellen wir auf Chaminda’s Empfehlung und ich erhalte ein wahnsinnig schmackhaftes und geniales Gericht, wo ich leider den Namen vergessen habe. Es war auf jeden Fall in Bananenblätter eingewickelt. 🍌🍃

Den weiteren Tag lassen wir anschließend bei einem Stadtbummel ausklingen. ☀️