Sunny Welcoming in Reykjavik ☀️

August 25, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Durch die Zeitverschiebung sind wir bereits um 6 Uhr auf den Beinen und freuen uns unseren Camper kennenzulernen! Leider müssen wir dann noch 2h warten bis er für uns bereit steht, aber die Sonne scheint! Endlich können wir dann mit "Loki", unserem silbernen Mercedes Citan, nach Reykjavik fahren. Hier leihen wir uns noch Tisch und Stühle aus. Anschließend schlendern wir durch die Hauptstadt Islands. Sie kommt uns doch überraschend groß vor und hat dabei keine besonders prickelnde Architektur, aber dafür einen lässigen Vibe. Zurück im Auto verlassen wir die City Richtung Osten. Wir wollen zunächst der Ringroad 1 folgen und schauen, ob wir die komplette Umrundung der Insel schaffen. Auf der ersten Strecke halten wir am See Thingvellir und spazieren zu unserem ersten Wasserfall, dem Öxarárfoss. Hier haben die Wikinger früher viele Menschen auf viele grauenhafte Art und Weisen hingerichtet. Nicht viel weiter erreichen wir abends unseren ersten Campingplatz mit Dusche, WC und Picknick Bänken. Wir schlafen müde und glücklich über unseren ersten Tag ein.Read more