Back to Reykjavik

September 2, 2023 in Iceland ⋅ 🌬 10 °C

Unser heutiger Samstag beginnt, wer hätte es gedacht, mal wieder mit einem Wasserfall. Wir besuchen die Hraunfossar. Diese Fälle sind deshalb ziemlich cool, weil das Wasser irgendwo unterirdisch fließt und dann über hunderte Meter in verschiedenen Wasserfällen in den Fluss trifft. Anschließend machen wir uns wieder auf den Weg zurück in die Hauptstadt. Das Wetter ist heute sehr wechselhaft und stürmisch, darum haben wir uns das Museum Perlan ausgesucht. Hier erkennen wir Vieles, das wir bereits mit eigenen Augen auf unserer Rundreise entdeckten. Sehr interaktiv lässt sich in diesem futuristischen Gebäude alles über die Insel erleben. Es gibt eine Show über die Polarlichter, eine über Vulkane, eine -15° kalte Gletscherhöhle und eine Plattform mit 360° Blick über Reykjavik, bei dem es uns fast vom Balkon gepustet hätte.
    Weil wir ärgerlicherweise unser Bargeld loswerden müssen, das wir unnötigerweise am ersten Tag bei der Ankunft abgehoben hatten, beschließen wir in einer schicken Foodhall in der Stadt zu dinieren. Es war mega lecker! Jetzt liegen wir in unserem Loki in Hveragerdi und freuen uns morgen nochmal auf neue Hot Springs mit einer kleinen Wanderung - das wird schon unser letzter ganzer Tag auf Island! 😭