Wir tölten weiter durch den Norden

September 1, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Unser heutiges Motto ist: „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ 🐎

Pünktlich fahren wir heute los, denn schon um 11 warten die gesattelten Isländer Pferde auf uns. Die Deutsche Luka hat vor einigen Jahren ihren Traum verwirklicht, den auch Nadine manchmal träumt: auswandern und einen Hof mit 150 süßen Pferden führen😍 Als wir ankommen, wartet Chiara, die ein paar Monate auf dem Pferdehof verbringt, bereits auf uns. Sie zeigt uns alles und stellt uns unsere Tiere vor (deren isländische Namen wir sofort wieder vergessen). Jens bekommt einen gemütlichen, braunen, vielfräßigen Gaul mit dem er sich gut identifizieren kann. Nadine reitet eine wilde, energiegeladene Stute, die ebensogut passt! Über 2 Stunden reiten wir zuerst ins Inland über kleinere Berge und steinige Weiden, bevor wir unten am Weg auch die berühmte Gangart Tölt sowie das Traben und Galoppieren mit unseren Vierbeinern ausprobieren. Nadine ist voll in ihrem Element, Jens kann sich gerade so auf dem Sattel halten. Zum krönenden Abschluss wollen wir noch mit der halbwilden Herde am Ufer des Fjords galoppieren, aber ein frisch hinzugekommenes Pferd bringt die Herde so durcheinander, dass Chiara entscheidet, dass es Zeit für den Rückweg ist. Wir sind dennoch begeistert von den isländischen Pferden!
    Definitiv haben wir uns jetzt einen Burger, frittierte Avocado und einen Skyrkuchen im Dorf nebenan verdient. Einen Zwischenstopp legen wir dann noch am Nachmittag ein um Kegelrobben und Seehunde in einem Fjord zu beobachten. Die Tiere sind super faul, aber witzig anzuschauen. Bevor das Wetter stürmisch umschlägt finden wir einen neuen Campingplatz und schaffen sogar noch einen kurzen Sprung in den heißen Pool mit Meeresblick!😍