Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Quer durch Amsti

5 de septiembre de 2023, Países Bajos ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Boot fahren wir mit dem Zug in die Innenstadt. Hier startet unsere über Airbnb gebuchte Walkingtour mit Johnny! 2,5h führt er uns nicht nur durch ganz Amsterdam Central, sondern erzählt uns auch alles über die Geschichte und Entstehung der Stadt. Der Name kommt beispielsweise vom Fluss Amstel und dem ersten Damm, der von den ersten Siedlern errichtet wurde, um das Wasser fern zu halten.
    Mittags gönnen wir uns die berühmten Frites mit nicen Toppings und essen sie natürlich wie echte Einheimische direkt an einer Gracht.
    Nach einer kurzen, aber intensiven Shoppingtour beginnt unsere abendliche Kanalrundfahrt mit René. Über eine Stunde erkunden wir Amsterdam vom Wasser aus. Der andere Blickwinkel lenkt unsere Aufmerksamkeit mehr auf die Schönheit der Stadt und weg vom Tourilärm.
    Danach finden wir ein koreanisches Restaurant, von dem wir begeistert sind - Seafood Pancake und Garlic Soy Chicken schmecken hervorragend! Nach dem letzten Cocktail an der Gracht und 25.000 Schritten war der Tag lang genug und wir lassen den Abend mit einem letzten Gin Tonic auf unserem Hausboot ausklingen.