Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wow! Was für ein Anfang!

    September 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach einem ruhigen, aber sehr langem Flug bin ich gut in Bangkok gelandet.

    Kaum aus dem Flughafen raus, war ich bereits im Banne dieser Stadt. Bangkok ist riesig, es ist extrem laut, stickig durch die vielen Abgase aber trotzdem hat die Stadt etwas spezielles, was einem anzieht. Viele sagen, entweder du liebst Bangkok oder du hast es. Ich bin jetzt ein paar Stunden hier, aber: Ich liebe es!😍

    Sofort ging ich nach der Ankunft in die Khao San Road. Die 1. Anlaufstelle für Backpacker. Eine Strasse, die erst erwacht wenn es dunkel wird. Hostel um Hostel, Bar um Bar und Restaurant an Restaurant reihen sich aneinander. Am Tage unscheinbar ruig, aber am Abend verwandelt sich die Strasse in einen riesigen Markt!

    Nach dem Bezug meines Zimmers ging ich erst mal unter die Dusche (Willkommen in den Tropen). Danach ging ich raus und habe zu Fuss die Stadt erkundet. Ich war beim Grossen Palast, das Königshaus. Früher, die Residence des Thailändischen Königs, heute eine faszinierende Touristenattraktion. Atemberaubend mit wie vielen Details früher gebaut wurde!

    Danach zog es mich noch zum Wat arun. Ebenfalls eine Tempelanlage. Traumhaft!

    Eigentlich bin ich tod müde (bei mir ist es 18:45, 5 Stunden vorraus), da es ein langer Flug ohne wirklichen Schlaf war. Doch ich kann und will nicht ins Bett. Denn jetzt, erwacht Bangkok!
    Ich liege am Pool (es ist schon fast dunkel), bei 33 Grad und trinke einen Apero. Danach gehts wieder raus um den kulinarischen Leckereien zu folgen.

    Kennt ihr das Lied „One night in Bangkok“? Heute ist meine erste☺️

    Liebe Grüsse aus dem Land des Lächelns😃
    Read more