Satellite
Show on map
  • Day 5

    Off to Chiang Mai, Die Rose des Nordens

    September 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Und schon ging die Reise weiter. Gestern Abend, um 19:35 Uhr fuhr ich mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai. Eine Fahrt, die es in sich hatte. Knappe 800 km Distanz. Doch dadurch, dass die Züge in Thailand nicht so schnell fahren, zog sich die Fahrt auf gute 13 Stunden. Ein wares Abenteuer!

    Als ich den Zug gestiegen bin dachte ich zuerst: Wo sind hier die Betten? Ich ging zu meinem Platz und dann kam auch schon der erste Service. Eine nette Dame, die kalte Getränke in einem Eimer mit Eiswasser verkaufte. Sie zeigte mir auch gleich die Speisekarte und ich wählte ein Menü aus, welches nach der Abfahrt des Zuges serviert wurde. Kein Gaumenschmauss, aber es war lecker. Und die Preise waren für Thailändische Verhältnisse recht hoch!

    Kurz nach dem Essen kam ein weiterer Angestellter der Bahn, welcher die Betten machte. Und schon lag ich da. In einem Zug, in meinem eigenen Bett, irgendwo in Thailand. Tolles Gefühl! An Schlaf war zuerst nicht zu denken. Die Fahrt war laut, was mich dazu zwang meine Oropax zu nutzen (Danke liebi Leuechotzeler😅) und sehr rumplig. Nach ein paar Drehungen schlief ich dann doch ein. Als ich aufwachte, schien bereits die Sonne und ich konnte die letzten 2 Stunden die vorbeiziehende Natur geniessen.

    Um 9 Uhr kam ich dann in Chiang Mai an. Wauw, das sind jetzt aber richtig tropische Bedingungen! 30 Grad am Morgen, 80% Luftfeuchtigkeit. Und das nach 13 Stunden in einem klimatisiertem Zug!

    Ich ging ins Hotel und erstmal unter die Dusche. Mein Hotel stellt kostenlose Fahrräder zur Verfügung und sofort machte ich mich auf den Weg. Ui, war das eine gute Entscheidung?

    Erst einmal daran gewöhnen das in Thailand links Verkehr herrscht! Danach fahren sie, wie sie gerade wollen. Du kannst noch so vorsichtig sein, es ist sehr gefährlich! Rotlichte werden missachtet, Sicherheitslinien überfahren und das Wort „Vortritt“ kennen die nicht. War allerdings ein tolles Erlebnis und ich konnte Chiang Mai kostenlos erkunden! Ich war ungefähr 5 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs, bei mittlerweilen 33 Grad. Einmal durchegschwitzt liege ich jetzt am Pool und trinke einen Apero. Am Abend gehts dann nach dem Essen zur Massage :)

    Morgen möchte ich einen Ausflug machen. Was genau, ist noch offen. Lassen wir es auf mich zukommen.

    Chiang Mai, die Rose des Nordens ist wunderschön. Natur pur, keinen grossen Verkehr wie in Bangkok, ruhig, einfach nur toll!

    Danke liebes Chiang Mai für das Empfangen mit offenen Armen!😍
    Read more