Satellite
Show on map
  • Day 6

    Was für ein genialer Tag!

    September 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    Der 2. Tag in Chiang Mai neigt sich dem Ende zu. Und was für ein Tag das war!😍

    Ich stand (für meine Verhältnisse) früh auf und ging zuerst bei Starbucks vorbei um zu frühstücken. Ein bisschen Europa behalte ich in den Ferien bei, den Reis, Nudeln und Fisch zum Frühstück ist nicht so meins...😅

    Nach einem gelungenen Start in den Tag machte ich mich auf, in ein nahe gelegenes Tour Büro und erkundigte mich, was es denn alles zu machen gibt. Ich wollte unbedingt raus in die Natur und rein in den Dschungel. Am Besten, wenn das ganze noch mit Action verbunden ist.

    Und siehe da, ich wurde fündig: Ich entschied mich für eine Quad Tour durch den Dschungel. Um 12:00 Uhr Mittags wurde ich beim Hotel abgegolt und nach etwa 40 Minuten fahrt war ich im tiefsten Dschungel angekommen. Die frische Luft (ohne Abgase) tut unglaublich gut! Die Landschaft ist schon jetzt atemberaubend. Doch es wurde noch besser!

    Nach einer kurzen Einführung gings auch schon los:

    Zuerst, eine einfach Einführungsrunde im Camp. Danach gings rein in den Dschungel!
    Und schon kam das 1. Hinderniss. Ein Fluss. Wie soll ich da denn durch? Zum Glück fuhr der Guide vor mir und ich konnte ihm zusehen. Dann fuhr ich los. Die Räder, meine Füsse, meine Beine waren im Wasser. Aber das Quad fährt noch. Wauw, was für ein Abenteuer!😍

    So ging es weiter. Immer weiter rein in den Dschungel, mit ein paar Stops um Fotos zu machen. Eine atemberaubende Landschaft, welche mich jetzt noch staunen lässt! „Die Rose des Nordens“, wie man Chiang Mai auch noch sagt, trifft zu 100 % zu! Toll, was Mutter Natur hier geschaffen hat. Mega!

    Nach einer etwa 4 Stündigen Fahrt durch den Dschungel sind wir dann zurück ins Camp gekommen. Zum Abschluss gab es „Fried Rice with chicken“. Die Mama hat gekocht. Und wie! Das Beste, was ich bis jetzt gegessen habe in ganz Thailand!

    Dann war der Tag auch schon fast vorbei. Ich war danach noch am Pool um mich abzukühlen. Trotz Moskitospray war ich von Mückenstichen übersäht! Sogar an den Füssen, obwohl ich geschlosse Schuhe anhatte. Naja, wer in den Dschungel geht muss mit dem rechnen😉🌴🐒

    Nun gibts noch ein kühles „Singha“, in der Ram Bar.

    Liebe Grüsse aus dem absolut wunderschönen Chiang Mai!😍
    Read more