Was für ein Tag, was für ein Abend!

November 25, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Es sind wieder Tage in Bangkok vergangen und das Wetter spielt grösstenteils super mit. Es ist tropisch heiss, feucht und es regnet meistens einmal am Tag. Die letzte Regenzeit, welche eigentlich im November vorbei sein soll, war so derart stark ausgeprägt, dass es immer wieder „Nachwehen“ gibt. Aber die Hitze bleibt auch während und nach dem Regen😁

Gestern haben wir uns dafür entschieden, nach China Town zu fahren und uns das Chinesische Viertel und dessen Treiben anzusehen. Wauw, dort war echt etwas los! Ganz viele kleine Läden, Chinesisches Essen und die eine oder andere spezielle, kulinarische Köstlichkeit. Man hat schon anhand des Duftes in der Luft gemerkt, dass man in China Town ist.
    Als wir mit dem Taxi ankamen, ist dann doch ein kleiner Malör passiert und das I-Phone von Ramona hat den Boden geküsst. Gut, wir haben dann irgendwo in den Gassen einen I-Phone Doktor gefunden der dem Handy ein neues Glas verpasst hat😇 Das Apple Logo war zwar drauf, ob es wirklich original war wissen wir nicht😅 Und die ganze Reparatur für läppische 2000 Baht, ungefähr Fr. 50.-.

Wir machten uns danach auf dem Weg zurück ins Hotel und haben uns ready gemacht für den Abend. Zuerst haben wir uns das WM Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun angeschaut, etwas gegessen und fleissig das eine oder andere Bier getrunken🍻
    Später machten wir uns dann auf den Weg nach Soi Cowboy, dem Strassenstrich von Bangkok. Eiei, was da alles abgeht! Ich kannte es bereits, doch Ramona kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Ein teils ungewohntes Bild, besonders im inneren der Lokale. Nackte Frauen soweit das Auge reicht und teils sehr, sehr jung! Wir haben uns in eine Bar gesetzt und das Treiben auf den Strassen beobachtet👀

Schon gut angeheitert ging es dann weiter ins Silom Soi 4, dem Schwulenviertel von Bangkok🏳️‍🌈 Und auch hier ging die Post ab😂 Ein Bier nach dem anderen, gute Gespräche und auch hier habe wir einfach das Treiben beobachtet😁

Irgendwann machten wir uns dann auf den Rückweg in die Khao San Road. Michi wurde dann experimentierfreudiger und hat ein paar Baby-Frösche gegessen. Hmmm, die waren gut! Doch nicht genug, es gab dann noch einem frittierten Skorpion obendrauf🦂 Der schmeckte gut, der Abgang war ein wenig Mehlig. Aber hat geschmeckt😁
    Wir liefen dann die Strasse entlang, und sahen plötzlich Ballone, welche mit Lachgas gefüllt gekauft werden konnten. Gut, unser Pegel hatte Höchststand und dann haben wir dies auch noch probiert und ja, es war lustig😂😂

Wir haben dann noch ein Bier getrunken und gingen dann irgendwann gegen 05:00 Uhr in der früh ins Hotel zurück.
    Heute haben wir dementsprechend lange geschlafen😅 Jetzt liegen wir am Rooftop Pool, geniessen das heisse Wetter und die Skyline von Bangkok.

Wir haben eine Nacht in Bangkok verlängert und reisen morgen Samstag weiter. Wohin? Das bleibt noch unser Geheimniss😉 Wir freuen uns aber riesig auf die Weiterreise!😍

Wir geniessen nun die letzen Tage in dieser Millionenmetropole und freuen uns auf….😉😁