Insel-feeling🌴🐢

July 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind nun bereits seit drei vollen Tagen auf Gili Meno oder besser gesagt im Paradies!😍🌴☀️

Wie bereits erwähnt ist Gili Meno die mittlere und ruhigste der drei Inseln. Und das merkt man! Es sind bedeutend weniger Touristen unterwegs und man bekommt mehr die Chance, sich mit den Einheimischen auszutauschen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ausserdem gibt es viel weniger Unterkünfte als auf den anderen beiden Gili Inseln☺️
    Auf Gili Meno darf die Natur noch Natur sein. Türkisblaues, klares Wasser, weisser Sand, extrem viele angespühlte Korallen und Muscheln, viele Tiere, Palmen und so weiter! Die Natur hier ist echt wunderschön!😍 Und die Insel vermittelt ein wenig das Gefühl der Hippie Zeit!

Am Dienstag, als wir in unserem Bungalow am Strand angekommen sind, haben wir nicht mehr viel gemacht. Es war sehr heiss! Wir genossen den Nachmittag am Meer☺️🌊

Und dann ging es am Mittwoch los!😍 Gili Meno wurde nicht zufällig ausgesucht, sondern dies war geplant. Meno ist ein Taucherparadies und wir haben uns dazu entschieden, hier unser Open Water Diver zu machen!😍 Dieser Kurs erlaubt es uns, zu zweit in einer maximalen Tiefe von 18 Metern zu tauchen und das Weltweit, ein Leben lang!🐠🐡

Mein letzter Tauchgang war letztes Jahr im Dezember, in Koh Tao in Thailand. Bei mir war also vieles noch frisch. Pascal hatte als Kind einmal einen Schnuppertauchgang.

Wir legten mit viel Theorie los und durften dann schon bald mal in den Pool für die ersten Übungen unter Wasser. Nach einer Stärkung am Mittag waren wir dann ready für den ersten Tauchgang im Meer!😍

Auf dem Boot stieg die Nervosität. Wir wussten nicht, was uns erwartet. Der erste Tauchspot führte uns zu Turtle City. Nach einer Rückwärtsrolle waren wir auch schon im Wasser und wir begannen langsam mit dem Abstieg.
    Es ging nicht lange, bis wir sie zu sehen bekamen: Schildkröten!😍🐢 Wir haben bestimmt 10 Stück gesichtet beim ersten Tauchgang. Ein unglaubliches Gefühl, diese Tiere im Wasser gleiten zu sehen!😍 Mir fehlen immer noch die Worte!! Ausserdem sahen wir viele, viele farbenfrohe Fische🐡🐠 Nach 48 Minuten war dann der erste Dive erfolgreich beendet.

Auch am zweiten Tag folgten am Vormittag Übungen im Pool. Am Nachmittag stand dann der zweite Tauchgang im Meer an, bei welchem wir auch Übungen absolvieren mussten. Es ging zum Bounty Wrack. Ein Schiffwrack, welches vor Gili Meno liegt☺️🚤
    Auch hier haben wir extrem viele Fische wie Kugelfische, Moränen usw. gesehen. Und am Schluss kamen wir sogar in den Genuss einer Riesenschildkröte!😍🐢 Nach 56 Minuten durften wir auch diesen Dive abhacken☺️

Eigentlich hätten wir heute den Abschluss unseres Brevet gehabt. Pascal hatte jedoch Probleme mit den Ohren. Aus Sicherheitsgründen legten wir heute eine Pause ein. Das es allerdings noch nicht 100% gut ist, gibt es auch morgen Samstag nochmals einen Pausentag. Das Gehör ist sehr empfindlich und beim Tauchen kann hier einiges schief gehen. Und die Sicherheit geht vor.

Wir werden nun am Sonntag unser Tauchbrevet hoffentlich erfolgreich beenden☺️ Und dann erwartet uns ein besonderer Tauchspot und ich bin bereits ein wenig nervös😁

Da wir am lernen sind, durften wir bis jetzt keine Kamers mitführen. Tauchen ist anspruchsvoll und es gibt einiges zu beachten. Da wir aber sehr gute Taucher sind, hat unser Tauchlehrer das ok gegeben, beim letzten Tauchgang die Kamera mitzunehmen☺️

Morgen gibt es also einen ruhigen Tag am Pool und am Meer bei Sonnenschein und einer Kokosnuss😍🌴🌊

Enjoy the paradise!❤️