Gili Meno, unser Paradies🌴☀️

July 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Und schon haben wir die Insel Bali verlassen und nun sind wir definitiv im Paradies angekommen!😍☀️🌴 Aber wir erzählen von vorne☺️

Der gestrige Tag war unser letzter Tag auf Bali und somit der letzte Tag in unserer Bambusvilla in Ubud☺️
    Nach dem gewohnt leckeren Frühstück stiegen wir auf den Roller und fuhren in Richtung Norden. Heute wollen wir uns den Vulkan Mount Batur aus nächster Nähe betrachten.

Eigentlich war ein Trekking geplant, welches uns zu Sonnenaufgang auf den Gipfel hätte bringen sollen. Doch aufgrund dessen, dass es am Morgen sehr oft bewölkt ist und deshalb keine Fernsicht auf dem Gipfel möglich ist, haben wir uns dagegen entschieden. Doch die Ansicht des noch aktiven Vulkans wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Der Gipfel des Mount Batur liegt auf 1717 Meter über Meer. Die letzte Eruption war im Jahr 2000. Die Lage ist im Moment recht gut und die Warnstufe auf niedrigem Niveau. Da Indonesien jedoch ein Erdbebengebiet ist, kann es jederzeit zu Ausbrüchen kommen🌋
    Auf Bali gibt es noch einen zweiten aktiven Vulkan, der Mount Agung. Dieser liegt 3031 Meter über Meer und dessen letzte Eruption liegt nicht lange zurück, die war im Jahre 2019. Haben wir ja Glück gehabt😅

Die Fahrt in den Norden legten wir in gut 45 Minuten zurück. Eine tolle Strecke mit dem Roller!😁🛵

Als der Gipfel vor uns auftauchte mussten wir anhalten. Ein wunderschönes, traumhaftes Landschaftsbild, was wir hier vorgefunden haben!😍🌋
    Wir genossen den Ausblick in einem Café, haben gegessen und etwas getrunken. Echt eindrücklich, einen Vulkan vor sich zu haben der jederzeit ausbrechen kann!

Am Abend gingen wir dann ein letztes mal in ein Warung Abendessen und genossen die letzten Blicke auf die Reisfelder☺️

Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um 05:15😴 Denn unsere Reise geht weiter. Wir wurden um 06:00 Uhr in unserer Villa abgeholt und fuhren zum Hafen. Von dort aus nahmen wir die Fähre nach Gili Trawangan. Die Überfahrt dauerte rund 2 Stunden. Doch noch nicht am Ziel, wir mussten weiter nach Gili Meno. Hiefür nahmen wir ein Privat Boot, welches uns in rund 5 Minuten auf die Insel brachte. Und der Anblick war meeega!!😍 Glasklares Wasser, türkisblau, weisser Sand, Palmen!🌴 Es ist wie im PARADIES!😍 Genau deshalb liebe ich es zu Reisen. Genau für solche Momente!❤️

Gili Meno ist eine von drei kleinen Inseln, welche zwischen den grossen Inseln Bali und Lombok liegt. Die grösste, Gili Trawangan, die mittlere Gili Meno und die kleinste, Gili Air.
    Unsere Insel, Gili Meno, ist Autofrei und man kann diese in 40 Minuten mit dem Fahrrad umrunden😅 Sie ist also klein!😂 Gili Meno ist ausserdem die ruhigste der drei Inseln. Und das geniessen wir!😍

Doch das wir hier sein dürfen, ist nicht selbstverständlich. In Indonesien gibt es oft starke Winde und hohe Wellengänge. Und dann fahren keine Boote auf die Inseln. Die letzten Tage war dies der Fall und die Boote fuhren nicht. Wir mussten also bis zum letzten Moment zittern und hoffen, dass unser Boot fährt. Doch dank unserem Local Guide aus Bali hat alles geklappt und wir konnten wie geplant unsere Reise antreten☺️ Galang, unser Local aus Bali, hat hier echt einen top Job gemacht!😍🙏🏻

Nun sind wir also hier. Im kleinen Paradies, mitten im Indischen Ozean. Unser Bungalow liegt direkt am Strand oder besser gesagt im Strand. Man hört vom Bett aus das Wellenrauschen des Meeres!😍🌊 Einfach nur, mir fehlen die Worte!!

Und Morgen früh startet dann unser grosses Abenteuer und wir sind gespannt, was uns die nächsten drei Tage alles erwartet!😍🐠🐡 Seid gespannt, wir sind es auch!😁😍

Hello Paradise!🌴☀️❤️