Indonesia
Gili Meno

Auswirkungen der Pandemie

May 3 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Auf Bali war es schon extrem zu sehen wie viel Corona hier zerstört hat. Von heute auf morgen keinen Job mehr, da die Touristen fehlen. Auf Bali ca. 60/70% diverser Hotels, Restaurants, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten die es nicht mehr gibt und einfach leer stehen.

Gili Air ist wie ausgestorben. Ca 90% gibt es nicht mehr. Die Leute sind von der Insel gegangen um irgendwo anders Arbeit zu finden…
    So viele, einst schöne Anlagen, die jetzt verrotten…

Ramadan Ende 🙌🏼

May 2 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Zuckerfest Start 🙌🏼
    Mit dem Boot von Padangbai nach Gili Air 😻 auf dem fahrenden Steg.
    Schön wieder auf festen Boden zu sein 🤢.

Hotel Koho Air erstmal super schön, netter Empfang und lecker Essen

Gili Trawangan oder Gili Trallalala?

June 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Next Stopp📍Gili Trawangan oder manche würden auch Trallala sagen 😅 So wird die Insel genannt, weil Gili Trawangan als die Partyinsel der 3 bekannten Gili-Inseln gilt. Daneben gibt es noch Gili Meno und Gili Air.

Mir gefällt es ganz gut, dass es hier viele fancy Cafés und Restaurants gibt, aber im Hotel und am Strand trotzdem recht ruhig zugeht, aber warten wir mal die erste Nacht ab 😅

Das Hotel in dem ich untergebracht bin, sieht von außen ziemlich imposant aus und ist komplett aus Bambus.

Kerstin Herre

Mutig Salat 😂hab da auch so meine Erfahrung gemacht wie du weisst 😂😂

Hanni2507

Ich hoffe ich werd’s nicht bereuen, aber ein Pärchen hatte auch den Salat bestellt 😂

Lara Schmidt

😍

Gili Trawangan

August 9 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Tauchkurs haben wir uns vorgenommen ein bisschen zu entspannen und sind mit dem Boot auf eine kleinere Insel Namens Gili Trawangan kurz vor Lombok gefahren. Die Überfahrt mit einem fast boat war schon ganz schön aufregend. Kommen wir trockenen Fußes an? Kommen unsere Rucksäcke an? Zum Glück passte alles.
    Hier auf Gili T sieht es wirklich traumhaft aus. Weiße Strände und klares türkises Wasser - einfach herrlich. 😊
    So hat Philipp sich die Strände hier in Indonesien vorgestellt 💙
    Am ersten Abend haben wir Ben wieder getroffen, ihn haben wir im Hostel unseres Tauchkurses kennengelernt. Er kam zwei Tage vor uns auf Gili T an und hat uns gleich mal die besten Spots gezeigt.
    Die Gilis (es gibt Drei hier im Norden) sind absolute Urlaubsinseln und genau so haben wir die letzten Tage hier verbracht- Urlaub am Strand. Kokosnüsse schlürfen, schnorcheln, in der Sonne liegen, wahnsinnige Sonnenuntergänge und ein bisschen Sport zum Sonnenaufgang. Letzteres weil wir einen tollen Platz auf der Dachterrasse hatten und vor Sonnenaufgang tatsächlich die einzige erträgliche Zeit für Sport ist. Mit viel Geld hätte man hier noch sehr viel mehr tun können aber wir haben das Geld lieber in gutes Essen investiert.
    An einem Tag haben wir den wohl glücklichsten Menschen auf Erden hier beobachtet. Er stieg von einem kleinen Fischerboot aus auf den Strand, nur mit einer kleinen Plastiktüte in der Hand. Er strahlte über das ganze Gesicht, schaute sich immer wieder um. Das Boot war noch nicht ganz vom Strand weg, da hat er seine Tüte auch schon ganz vorsichtig in den Sand gelegt und ging ins Wasser. Mit samt Klamotten. Dort saß er strahlend im türkisen Wasser und traute wohl selbst seinen Augen nicht.
    Wir haben uns schon gefreut wie Honigkuchenpferde als wir hier ankamen, wie muss es wohl für jemanden sein der nicht mehr Hab und Gut besitzt als das was in diese kleine Plastiktüte passt?
    Von Gili T aus geht es weiter nach Lombok mit dem slow boat- das kostet nur die Hälfte und bei der kurzen Strecke hat sich das gelohnt.

Annie09

Die kotzen anscheinend nicht, so wie bei Anna und fabi 😅

Philipp Zwick

Nee die hier sind schon stubenrein. 😜

Annie09

Unglaublich, dass ihr quasi mitten in der Nacht aufsteht, um Sport zu machen 😱

Zwickau.aroundtheworld

Naja die Sonne geht hier zwischen 6 und 6:30Uhr auf- das ist nicht sooo unglaublich früh 💁 und den Rest des Tages ist es wirklich zu heiß 😎

Zwickermanns on Tour

Megaaa schick 😍👌 Mag ich!

Gili 🏝

April 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ankunft unserer Reise war hier erst um 23 Uhr, wir haben also kurz eingecheckt und sind dann noch was trinken gegangen.

Auf Gili sind keine Verbrennungsmotoren erlaubt, weshalb man entweder mit dem Fahrrad oder einer Kutsche von A nach B kommen muss.
    (Empfehlung für jeden der Grün gewählt hat, sich das mal paar Tage antun😂)

Den ersten Tag auf Gili haben wir uns eigentlich nur ausgeruht.
    Wir haben unserer Sache zur Wäsche gebracht und haben uns anschließend an den Strand gesetzt.😴

In der Sunset Bar lernten wir dann den Besitzer unseres Hotel kennen (Engländer).
    Er nimmt uns morgen mit zum Tauchen und wenn wir Lust haben können wir bei Ihm den Open World Tauchschein machen.

Ich bin sehr gespannt wie das wird, der Engländer ist aufjedenfall mega cool drauf und begleitet uns schon heute Abend durch ein paar Bars.🍻

Bis morgen😊

Dennis Kaiser

Geiles Pferd links aber wer ist der rechte?

4/12/22Reply
    Patrick Weber

Sultan heißt der rechte 😂

4/14/22Reply
    Hanne und Hans Weber

Sory, die letzten Bilder, Sonnenuntergang, Strand und die 2 Pferde Köpfe. Oma telefoniert gerade mit Niklas Oma einen lieben Gruß soll ich an euch ausrichten .Uns gehts soweit gut

4/13/22Reply
    Patrick Weber

Sehr gut, Grüße zurück 🥰

4/14/22Reply

Schnorchelausflug

May 3 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Haben ein Boot mit Anna & Markus gemietet und sind Richtung Gili Meno Inseln gefahren…
    Haben ganz viele Schildkröten 🐢 gesehen, viele Nemo/Dori 🐠 Fische, eine langweilige Statue uuuuund Korallen 🤩
    War richtig schön mit den Beiden Schnorchelexperten und on top der Sonnenuntergang 🌅

Wurden mal wieder abgezogen. Haben das Boot mit „Glasboden“ gemietet, welches einfach nur ein kleines Fenster im Boden hatte und zudem noch beschlagen und man konnte kaum was sehen 👍🏼

Getting into Gili Vibes

June 21 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen zieht es mich pünktlich um 6 Uhr zum Sunrise an den Strand vor der Tür (auf der Ostseite von Gili Air mit Blick auf Lombok). Anschließend wiederhole ich meine Inselumrundung bei Tageslicht. Ebenso wie Bali ist auch Gili Air eine Insel voller Kontraste. Wunderschöne Strandabschnitte wechseln sich mit völlig heruntergekommenen Ruinen, gekippten Pools (oder Resten davon), Baraken und Bergen an Müll und Unrat ab. Dazwischen immer wieder brennende Müllhaufen. War das alles Corona, das diese wunderschöne Insel in so einen desolaten Zustand versetzt hat? Später erfahre ich, dass 2018 ein starkes Erdbeben in Lombok auch auf Gili so viel zerstört hat. Traurig! Ich entscheide mich dazu - so gut ich kann - meine Scheuklappen aufzusetzen und meine herrliche Unterkunft umso mehr zu genießen (und vielleicht nur noch fürs Yoga zu verlassen 😝). Mich gerade rechtzeitig vor Ende der Frühstückszeit komme ich wieder am Resort an. Heute gibt es erstmals (warmes) Porridge nach Papas Art zum Frühstück. Dazu Papapya juice, Obstsalat und einen Cappuccino European Style. Einfach köstlich - vor allem bei diesem Ausblick. Zur Feier des Tages gibt es nachmittags noch einen iced coffee, bevor ich zum Yoga ins Flowers&Fire ins Landesinnere aufbreche. Eine wahnsinnig gute Stunde … ich glaube die beste Stunde, die ich nach Sandra in HH besucht habe ♥️🧘‍♀️. Abends dann exactly the same dinner at the Beach as yesterday. (Same procedure as last year James?! Same procedure as every year 😉). No need for changes ☺️Read more

Ruth

Das ist sehr traurig, dass die Menschen dort zum Überleben so hart arbeiten müssen.

6/22/22Reply
    Lisa Krandick

Das Team arbeitet immer noch mit reduzierter Besetzung: 7 Tage die Woche, 12h am Tag 😢… und trotzdem sind sie stets alle gut gelaunt

Gili Air

February 16, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Mit dem lokalen Boot sind wir die kurze Strecke von Lombok nach Gili Air gefahren. Das ist die kleinste der 3 nordwestlich von Lombok gelegenen Inseln. Gerade die größte ist als unglaublich touristische und laute Partymeile bekannt. Gili (bedeutet Insel) Air präsentierte sich uns vermutlich auch aufgrund der Nebensaison recht gemütlich. In unter ca. 45min. kann man die Insel, die komplett von weißem Sandstand umgeben ist problemlos umrunden. Autos und Roller mit Verbrennungsmotor sind nicht erlaubt. Auf den Straßen trifft man viele Pferdekutschen sowie Fahrräder und Elektroroller.

Sie gilt auch als einer der Besten Spots zum Schnorcheln. Moritz und ich haben 2 große Meeresschildkröten gesehen. Aufgrund einer recht ordentlichen Strömung konnte man an einer Stelle eintauchen und dann endlose Korallenriffe und Fischschwärme wie im Kino an sich vorbeiziehen lassen. (Oder man wurde eben an ihnen vorbeigezogen. Das ist ja nur eine Frage des Bezugsystems. Kennen wir ja von Kopernikus)

Zu dem Boot gibt es noch zu bemerken, dass es einem ganz eigenen Fahrplan folgt. Wenn genug Gäste zusammengekommen sind, wird los gefahren. Ist ja irgendwie logisch. Nach einem gemütlichen Tag sind wir zum Anleger und haben gefragt, wann denn das letzte Boot fährt. „Jetzt“ war die Antwort und 5 Minuten später ging es los. Da sind wir mal wieder völlig blauäugig, dafür aber tiefenentspannt unterwegs gewesen und alles hat geklappt.

Am Abend hat es dann noch kräftig geschüttet und nachdem wir die vom Rollerfahren völlig durchnässten Klamotten losgeworden sind konnten wir die Zeit in unserem kleinen Pool genießen.

P.S. das eine vermeintliche Bild vom Meer ist übrigens ein Suchbild…

Alexander Roth

Paradiesisch!!

2/16/20Reply
    Maike Roth

Bei dem klaren Wasser glaube ich, dass man super schnorcheln gehen konnte!

2/18/20Reply

Chilli Gili

June 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sitze ich wieder um 6 Uhr am Strand und freue mich über einen herrlichen Sonnenaufgang. Anschließend geht es zum Yoga ins Flowers&Fire. Nach der tollen Stunde gestern freue ich mich schon richtig auf die Stunde heute bei der gleichen „Lehrerin“. Zurück am Bungalow springe ich erst kurz ins Meer und danach gibt es wieder ein herrliches Frühstück. Nachmittags setze ich meine Taucherbrille auf und bin völlig überwältigt - ich kann noch im Wasser stehen und sehe schon die ersten bunten Fische ♥️🐠🐡🐙🦑🐟
    Ich muss nicht weit schwimmen und komme in einer ganz eigenen Unterwasserwelt an: schwarz-gelb mit langem Pinsel auf dem Kopf, blau, orange, Regenbogenfische, überall Korallen (deshalb tut es auch so weh an den Füßen, wenn man am Strand entlang läuft ..) und weiter unten auch noch richtig dicke Oschis, die von mir aus auch gerne weiter unten bleiben können. Ich kann gar nicht genug vom Zugucken kriegen. Morgen muss ich mir unbedingt einen Schnorchel dazu ausleihen 😃🧜‍♀️
    Abends geht es noch einmal zum Yoga und anschließend zum Sonnenuntergang an den nördlichen Teil der Insel. Die Sonne ist leider schon weg, als ich ankomme. Dafür ist der orangefarbene Himmel umso schöner. Danach muss ich mich noch um meine Bootsrückfahrt kümmern. In Padangbai habe ich gelernt, dass man am besten vor Ort bucht und nicht online. Okay also wird es so gemacht. Ich bin trotzdem skeptisch. Alles was ich bekomme sind mündliche Infos und ein Zettelchen auf dem meine Abfahrtszeiten stehen, sowie meinen Zahlungsbeleg. Okay 🤷‍♀️?!
    Awenk versichert mir mehrmals, dass das alles so klappt (er hat mich auch vorher regelmäßig mit Infos über WhatsApp versorgt)… dann wird noch ein Foto von mir gemacht, sodass die Leute übermorgen wissen, wen sie mit aufs Boot nehmen müssen. Das ist mir alles noch ein bisschen suspekt - aber wir sind ja auch nicht in Deutschland 😬

ein schöner Klang und dazu den Sonnenuntergang, traumhaft

Frederieke Krandick

Wow einfach schön 😊 und der Live(Gesang) im Hintergrund passt perfekt zu den Wellen.

knipseberlin

Traumhaft!!!

Mit Regen im Gepäck auf nach Gili Air

June 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem wirklich leckeren Frühstück (Bali Kopi und Banana Pancake) in Gesellschaft der Besitzerin, die mir mehr von der Situation hier nach der Pandemie erzählt (> ich bin aktuell der einzige Gast) lerne ich noch kurz Roxi kennen. Die Ownerin hatte Roxi (sieht aus wie ein Fox > Foxi > Roxi - deshalb der Name) gestern auf der Straße aufgelesen. Sie ist gut gepflegt und scheint kein Straßenhund zu sein, allerdings kann sie ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen. Der Tierarzt war gestern schon da. Heute soll sie geröntgt werden. Sie ist total kraftlos und lässt ihren Kopf erschöpft und dankbar in meine Hand sinken, als ich sie streichle. 😢
    Ich hab’s ja mit Füchsen ♥️🦊
    Weiter geht es auf das Speedboat in Richtung Gili. Zunächst sitzen zwei weitere mutige Pärchen und ich auf dem Bootsdach. Irgendwann werden die Wellen allerdings so hoch, dass wir nach und nach (ich zuerst) klitschnass unter Deck flüchten. Trocknen ist hier schwierig, denn die Klimaanlage hat den Raum gefühltermaßen schockgefrostet. Rund um mich sitzen eine Menge kreidebleicher Touris. Mit dem hohen Seegang habe ich keine Probleme. Aber der Dieselgestank ist kaum auszuhalten. Ich halte mir mein Handtuch vor die Nase und höre mir ein Hörbuch an, um mich abzulenken…. Sind ja nur noch 2 Stunden…
    Total zersaust und immer noch klitschnass komme ich mittags auf Gili Air an. Auf den Gilis gibt es keinen motorisierten Verkehr, sondern nur Kutschen und Fahrräder. Ich stapfe zu meiner Unterkunft, die glücklicherweise nicht allzu weit vom Hafen entfernt ist. In der Mittagshitze trockne ich dann auch genauso schnell, wie ich nass geworden bin. Bei den Chill out Bungalows werde ich herzlich in Empfang genommen. Die Anlage ist klein (es gibt nur 7 Bungalows, die alle hinter dem Restaurant - mit direktem Strandzugang liegen.) Mein Bungalow ist wieder einmal toll! Es fehlt an nichts!
    First thing to do: endlich ab ins Meer! Darauf freue ich mich schon so lange. Es fühlt sich an, als sei mein letzter Swim
    in Canggu schon eine Ewigkeit her. Im Gegensatz zu der Surfer Brandung in Canggu, ist das Wasser hier ganz seicht. Leider holt mich der nächste Regenschauer aus dem Wasser. Eigentlich ganz nett: Wasser von oben, wenn ich sowieso schon im
    Wasser bin - allerdings steht meine Tasche noch im Regen. Ich gehe kurz duschen, ziehe mich an, spanne den Regenschirm auf und umrunde die Insel. Im Gegensatz zu den heftigen Regenschauern der letzten Tage, regnet es nur leicht und ich bekomme einen tollen Regenbogen zu Gesicht. Gili Air ist nicht groß, aber ziemlich verwinkelt. Die Insel zu umrunden braucht nicht viel Orientierung, aber im Inland komme ich tatsächlich nur mit googlemaps zurecht. Ich habe kein Gespür für Distanzen und schaue abends auf meinen Herzfrequenzmesser. Man braucht also circa 8000 Schritte, um die Insel zu umrunden. Da war Ubud eine andere Herausforderung 😝
    Ich genieße einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Westseite der Insel und beende meine Inselumrundung mit Taschenlampe in der Dunkelheit. Zum Dinner zieht es mich in meine Unterkunft zurück. Hier wird abends frischer Fisch gegrillt. Tuna, Snapper, Squid, Prawns, Rainbow fish … alles frisch und top
    Qualität. Gegrillt wird von der Ownerin Susie persönlich. Ich entscheide mich für einen Thunfisch-Gemüse-Spieß. Einfach nur köstlich.

Phantastisch

6/20/22Reply
    Ruth

🤔 den Hund könntest du doch adoptieren?

6/20/22Reply
    Lisa Krandick

Sie wartet noch auf ihren Röntgentermin, um herauszufinden, warum sie ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen kann

Gili Meno, Гили Мено