Backpacking Thailand 2.0

November - December 2022
Es geht wieder los! Ein neues Abenteuer. Aber dieses mal nicht alleine. Let‘s rock that trip with Ramona😍🌴🐒☀️ Read more

Turbulent und wunderschön!

December 8, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Die letzten Tage waren bei uns etwas turbulent😅 Ramona hat sich irgendwas eingefangen und leidet an einem Magendarminfekt. Entweder lag es am Essen oder sonst an der mangelnden Hygiene, welche halt leider nicht gleich ist wie bei uns zuhause. Somit hat Ramona den letzten Tag im Bett verbracht. Es geht ihr aber ein wenig besser, jedoch ist sie nicht 100% fit. Wir hoffen, dass es für den morgigen Heimflug besser geht!

Wie jeden Abend haben wir immer super gegessen und haben es uns danach in der Pride Bar gemütlich gemacht. Wir fühlen uns einfach wohl dort. Und ich habe einen guten Freund, Mack, wieder getroffen! Was war das für ein schöner und herzerwärmender Moment!😍

Dann stand gestern eigentlich unser gemeinsamer Tattoo Termin an😍💉 Ramona hat sich jedoch dagegen entschieden, aufgrund das sie sich nicht fit gefühlt hat. Und ein Tattoo ist dann doch eine Anstrengung für den Körper🙈 Ich habe es dann alleine durchgezogen und mich drei Stunden unter die Nadel gelegt. Die Schmerzen waren teils extrem aber das Ergebnis ist der Wahnsinn und die Strapazen haben sich gelohnt!😍 Ich bin extrem glücklich und danke dem Powerbear Tattoo Team auf Samui für die gradiose Arbeit!😍🙏🏻

Am Abend wollten wir dann eigentlich zusammen dick in den Ausgang und das Party Leben auf Samui noch einmal geniessen. Doch leider machte Ramonas Gesundheit nicht mit und ich zog deshalb alleine los. Ich habe den Abend in der Pride Bar genossen und danach zog es mich, ein paar andere Gäste und einheimische in einen nahe gelegenen Club, der noch offen hatte. Die Fahrt erfolgte mit dem Roller, was wiedereinmal abenteuerlich war!😅 Und nein, ich bin nicht selbe gefahren😉
    Gegen 04:00 Uhr in der Früh bin ich dann nach Hause gekommen und war etwas angeheitert😅 Ich staunte auch nicht schlecht, dass Ramona wach war und es schien ihr wieder viel besser zu gehen!☺️

Wir gingen dann ins Bett in der Hoffnung, dass Ramona am nächsten Tag den Tattoo Termin nachholen kann. Am Morgen ging es ihr aber immer noch nicht gut und sie hat sich erneut gegen den Termin entschieden.

Ich habe dann etwas zu Essen geholt, unsere gewaschenen Wäsche entgegengenommen und Ramona ruhte sich aus. Ich ging dann noch zur Massage und als ich nach Hause kam, schien es Ramona erneut besser zu gehen und sie hat sich dann spontan dazu entschieden, doch noch ihr Tattoo zu machen!😍 Wir gingen ins Studio und sie kam dann gleich dran. Auch sie hatte teils Schmerzen aber auch hier haben sich die Strapazen gelohnt und das Ergebnis ist wunderschön!😍

Wir dürfen nun beide ein Souvenier aus Koh Samui mit nach Hause nehmen!😍🙏🏻

Heute ist unser letzer Abend auf Samui und unser letzter Abend in Thailand. Die Rücksäcke sind gepackt und morgen früh geht es los. Wir fliegen um 07:45 Uhr von Samui los nach Bangkok. Und um 13:20 geht dann der Flieger von Bangkok zurück nach Zürich.

Wir geniessen die letzte Nacht im schönen Thailand und freuen uns, morgen noch einen letzten Blogbeitrag zu schreiben☺️

Tschüss Liebes Thailand

December 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sitzen am Flughafen in Bangkok und warten auf unseren Flug zurück nach Hause, nach Zürich.

Wir sind schon lange auf den Beinen. Heute um 04:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. Um 05:00 wurden wir dann im Hotel abegholt und zum Flughafen in Koh Samui gebracht. Beim Check Out im Hotel bekamen wir noch eine Frühstücksbox mit auf den Weg. Eine mega tolle Geste! Wir haben uns super wohl gefühlt im Chaweng Regent Beach Resort!😍🙏🏻

Am Flughafen in Samui angekommen haben wir dann erst einmal den Check In gemacht und danach die Sicherheitskontrollen passiert. Am Gate sitzend wurde dann plötzlich mein Name aufgerufen. Am Schalter sagte man mir, dass in Ramonas Rucksack Feuerzeuge sind, welche nicht im aufgegebenen Gepäck sein dürfen. Gut, ich ging zum Check In zurück und nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir alle 4 Feuerzeuge gefunden😅 Zwischenzeitlich wurde die Zeit eng und ich musste zum Gate rennen. Den Flug haben wir aber erwischt und es ging los.

Der Flughafen auf Samui ist echt cool! Alles offen, Bambushäuser und keine Wände. Überall Palmen und Pflanzen😍🌴 Wie im Paradies, ech mega!😍

Aufgrund des Wetters war der erste Flug beim Start recht turbulent. Jedoch sind wir nach 45 Minuten bereits in Bangkok gelandet.

In Bangkok mussten wir dann unser Gepäck holen und erneut einchecken. Die Sicherheitskontrollen haben wir dieses mal ohne Probleme passiert und jetzt sitzen wir am Gate C1, auf dem riesigen Flughafen in Bangkok!☺️

Ja, lange haben wir auf diese Reise gewartet. Wir freuten uns unglaublich fest auf diesen gemeinsamen Trip. 3 Wochen durch Thailand reisen, wie cool ist das denn bitte?😍

Doch leider geht genau dieser Trip jetzt zu Ende. 3 Wochen voller Abenteuer. Wir haben so viel erlebt, was wir nun beide erst einmal verarbeiten müssen. Wir hatten drei unglaublich tolle Wochen. Angefangen im geliebten Bangkok, mit dem Nachtzug in den Süden nach Chumphon, die Fähre auf die Taucherinsel Koh Tao, rüber nach Koh Phangan und die letzte Woche auf der wunderschönen Insel Koh Samui!😍

Das Wetter war bis auf Samui immer sehr schön und teils extrem heiss!!☀️ Die letzten Tage auf Koh Samui waren leider oft verregnet. Naja, das passiert in den Tropen. Aber wir konnten es trotz allem sehr geniessen und haben manchmal den Regen auch einfach schön getrunken😅

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleissige Leserinnen und Leser bedanken. Es war uns eine Freude, euch an unserer Reise teilhaben zu lassen!🙏🏻

Die drei Wochen gingen vorbei wie im Flug!🙈 Wir sind traurig, Thailand verlassen zu müssen. Wir freuen uns aber auch auf unsere Heimat, unsere Familien und Freunde🥰 Aber eines erfreut uns nicht: Zuhause schneit es und wir haben in Bangkok Sonnenschein und 31 Grad!😅 Welch ein Wetterwechsel😂

DANKE Thailand! DANKE für dieses erneute Abenteuer und DANKE das du deiner Gastfreundschaft alle Ehre gemacht hast!❤️ Ich freue mich auf den nächsten, den 5. Besuch!😍🌴☀️

Kop Kum krap🙏🏻❤️