Wiener Zeitreise

September 29, 2021 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Da der Wetterbericht heute Regen 🌧️ vorher gesagt hat, haben wir uns heute ein überdachtes Erlebnis ausgesucht.
    Wir besuchten heute das Time Travel Vienna mit der Kombi Sisi' amazing Journey.
    Das Time Travel ist ein 5D Kino. Die Einführung hat mit den bewegten Personen im Bilderrahmen an Hogwars erinnert. Danach ging es den mit der "Zeitmaschine" (5D Kino) durch die Geschichte von Wien. Weiter ging es den mit einer Führung durch die verschiedenen Stationen, die Informationen zu den geschichtlichen Ereignissen lieferten. Dabei wurde verschiedene Methoden genutzt. Es waren bewegte Puppen, eine Ausstellung und VR-Brillen dabei. Besonders Eindruck hat die simulierte Luftschutzübung hinterlassen. Wir wussten zwar, das es nicht echt war, aber der Gedanke daran, dass Menschen es wirklich erlebt haben, war beklemmend. Zum Abschluss gab es eine magische Fiakerfahrt.
    Gleich im Anschluss haben wir Sisi begleitet. Es begann mit einem interessanten Film zu Sisi's Leben. Weiter ging es denn mit eine virtuellen Bootstour mit der Kaiserin. Dies war mit einer VR-Brille möglich... Irgendwie haben wir uns mehr davon erhofft. Da war die time travel definitiv besser.
    Heute konnten wir den Tipp von Markus Oma umsetzen und im Cafe Demel essen. Wir haben uns die Sachertorte und die Annatorte gegönnt. Zusätzlich haben wir uns noch eine belegtes Baguett dort schmecken lassen.
    Den Abend lassen wir diesmal in der Wohnung ausklingen mit Nudeln Bolognese.