Uydu
Haritada göster
  • Gün 8

6. Tag Tokyo

6 Mayıs, Japonya ⋅ 🌬 22 °C

Am vorerst letzten Tag in Tokyo sind wir alles etwas gemütlicher angegangen.
    Bei hervorragendem Wetter haben wir im Hamarikyū Park gelesen, uns Matcha Tee mit Süßkram schmecken lassen und die Zeit vertrödelt.

Nachmittags ging es dann nach Odaiba, dem wahrscheinlich Internationalstein Stadtteil Tokyos.
    Innerhalb von ~1km hatten wir ein Karibisches Volksfest, die Freiheitsstatue, das Oktoberfest und einen Gundam. Wie soll man da die Orientierung behalten?

Zuletzt ging es ins Teamlab Planets, eine Kunstausstellung der besonderen Art.
    Man läuft barfuß durch die Ausstellung und die meisten Kunstwerke arbeiten mit Lichtinstallationen auf verschiedenen Medien.
    Unter anderem ein Wasserfall aus Licht, auf Wasser projizierte Koi Karpfen die bei Berührung zu Blumen zerspringen und ein vollständig verspiegelter Raum mit LED-Ketten.
    Sehr beeindruckend, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Der zweite Teil der Ausstellung hatte Pflanzen als Oberthema, unter anderem frei schwebende Orchideen und ein "Planetarium" für Pflanzen statt Himmelskörper.
    Teamlab macht übrigens auch in Hamburg eine Ausstellung auf, falls Tokyo dem einen oder anderen ein zu großer Umweg ist ;)
    Okumaya devam et