Toronto

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute stand unser letzter Städtetrip an. Wir sind vom Campground zur Bahnhaltestelle gefahren und dann mit dem Zug in die Stadt. Wir hatten uns nicht allzu viel vorgenommen, da Thildi mittlerweile vornehmlich rumdüsen will und nicht stundenlang im Buggy eingesperrt sein möchte. Also haben wir natürlich den Tower besucht um eine Übersicht über Toronto zu bekommen und dann haben wir noch Chinatown und Kensington Market angeschaut. Chinatown hatten wir in New York ja geschwänzt. Es war ganz lustig dort. Kensington hat einen gewissen shabby chic, den man so nicht oft sieht. Danach sind wir zum Hafen und haben eine Fähre zu Toronto Island genommen und wollten dort etwas spazieren. Der Ontario Lake hat aber ordentlich Hochwasser und Teile der Insel waren überspült. Zu Maxis großer Freude allerdings nicht der kleine (sehr schreckliche und völlig überteuerte) Freizeitpark, er durfte dann mit dem Bienenkarusell fliegen, wir sind Wildwasserbahn gefahren und er ist mit Papa in alten Autos auf Schienen rumgedüst.
    Ein kleiner Snack zum Abschied hat uns zu folgender Erkenntnis gebracht: wir können alle kein Fastfood mehr sehen. Keine Pommes, kein Hotdog, keine Burger, keine Sandwiches, keine Chicken finger mehr🤢 sogar Maxi wollte eigentlich gar nichts essen. Irgendwann reicht es einfach damit. Ich hab dann mal einen Berg Obst und Gemüse für die nächsten Tage eingekauft, denn Fleisch sind wir irgendwie dank ständigen Grillens auch etwas leid😂
    Toronto haben wir leider nicht wirklich erlebt und auch nicht so viel von der Stadt gesehen. Aber das macht nichts. Die Kinder haben so oft gut mitgemacht, dass wir nicht noch den letzten Rest aus ihnen quetschen wollten. Morgen geht es in den Safari Zoo und dann warten die Niagarafälle auf uns😊