Satellite
Show on map
  • Day 22

    Puerto Viejo

    October 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

    Nun sind wir jetzt schon auf dem Weg weg von dem weißen Karibikstrand hinein ins Innenland zu den Vulkanen von Cartago und es hat sich viel getan während dieser 5 Nächte in Puerto Viejo. Neben dem Besuch meines Lieblingstrandes gleich am ersten Tag haben wir hauptsächlich unsere Zeit in der Hängematte vor dem Haus oder am Strand verbracht.
    Am ersten vollen Tag musste ersteinmal eingekauft und Geld geholt werden was meine Eltern übernommen haben während ich das Frühstück vorbereitet habe. Abends haben wir dann lecker gegessen und unser erstes großes Doppelkopftunier angefangen. Auch die folgenden Tage verliefen ähnlich: Frühstück, Spaziergang durchs Pueblo, Mittag, Siesta, Strand, Abendessen, Doppelkopf
    Es war eine super entspannte Zeit wo man einfach mal abschalten und den Karibikflair in sich aufsaugen konnte.
    Parallel habe ich mir versucht eine Unterkunft für den nächsten Monat zu besorgen. Ich benutze dazu workaway.com und hatte Zwei Hotels angeschrieben. Eines in Puerto Viejo und das andere in Bocas del Toro(Panama). Von beiden habe ich eine Zusage bekommen, habe mich dann aber für Puerto Viejo entschieden, da ich ja noch kein Flugticket gebucht habe und einen Ausreisenachweis für die Einreise nach Panama brauche. Also arbeite ich ab nächster Woche gegen Kostenlogie im Lotus Garden in Puerto. Es klingt alles super und ich bin mal gespannt wie das so wird.
    (9.-14.10.19)
    Read more