Satellite
Show on map
  • Day 72

    Playa Estrella

    December 3, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

    Der Seestern Strand im Westen der Isla Colón ist nur mit Boot oder Bus und einer ca 20 minütigen Wanderung zu erreichen. Im Vergleich zum Red Frog Beach ist es hier sehr viel touristischer, sodass ich beinahe sagen würde, dass Red Frog besser war, auf jeden Fall weniger besucht. Der Strand ist voll mit Liegen von Restaurants, Booten zum Bananaboat fahren. Für einige mag das ein Pluspunkt sein, da man sich durchaus sehr gut beschäftigen kann, für mich ist es allerdings eher ein negativer Bestandteil. Das mag vielleicht auch an meinem Budget liegen welches solche Aktionen bei der sowieso schon teuren Inselgruppe Bocas del Toro nicht erblaubt ; )
    Also habe ich mir eine kleine Ecke im Halbschatten gesucht und meine Sachen niedergelassen. Kaum war ich drei Schritte im Wasser konnte ich auch schon drei tellergroße Seesterne im knietiefen Wasser erkennen. Das Wasser ist seicht, es gibt kaum Wellen und keine Strömungen, sodass ich mich das erste Mal hier in der Karibik getraut habe richtig eine Runde zu schwimmen. Es war herrlich!
    Wie gestern gibt es kein Wölkchen am Himmel und ich kann von meinem Lager unter den Palmen sogar den Mond schon sehen, obwohl noch die Nachmittagssonne auf uns nieder scheint.
    Read more