Costa Brava

May 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

So, wir sitzen in Barcelona auf dem Flughafen und unsere langersehnte Wanderreise geht zu Ende ( 200 km).
    Es waren sehr schöne ausgefüllte Wochen. Jeder Tag davon war anders in jeglicher Hinsicht. Das Wetter, der Weg, Begegnungen, Essen und die Unterkunft ( 16verschiedene von 1* bis 4*). Wir hatten durchweg positive Erlebnisse. Die Vielfalt des Wanderweges an der Costa Brava überraschte uns. Steile Klippen, ausgebaute Wege, gefährliche ungesicherte Passagen, kilometerlange Strandabschnitte, Sumpfgebiete, ganz kleine Orte, Bettenburgen....so hatten wir es uns nicht vorgestellt. Eine sehr schöne Erfahrung. Die Freundlichkeit und Sauberkeit war sehr angenehm. Aber die anhaltende Trockenheit spürt man auch. Alle Strandduschen, Springbrunnen und öffentlichen Wasserstellen sind abgestellt . Verständlich, aber gerade in Barcelona fehlen schon die ganzen Wasserspiele.
    Im Ganzen gesehen, ist das Leben hier deutlich einfacher und netter. Das möchten wir uns auch ein bisschen für zu Hause mitnehmen.
    Bon Dias