Ereignisreicher Tag

September 6, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Norwegen, wir sind da!
    Es lief ganz so wie wir es wollten. Heute Morgen sind wir in Schweden losgefahren, haben Finnland mit einem Zwischenstopp hinter uns gelassen und sind nun in Norwegen- unglaublich!
    Die Grenzübergänge verliefen sehr gut. Zwischen Schweden und Finnland hatten wir keine Kontrolle und konnten einfach durch fahren. Am Grenzübergang zwischen Finnland und Norwegen standen eine Polizistin und eine Soldatin, die Polizistin war sehr freundlich, wir mussten unseren Personalausweis und die Impfbescheinigung vorzeigen, anschließend konnten wir weiter fahren und sie hat uns eine gute Fahrt gewünscht, besser hätte es nicht kaufen können. Wir waren positiv überrascht.
    In Norwegen angekommen, hat uns erstmal die endlose Weite überrascht, wir hatten uns Norwegen anders vorgestellt. Nach gefühlten zwei Stunden geradeaus fahren, wurden wir belohnt, die Berge waren endlich zu sehen und auf einmal waren wir mittendrin.
    Während der Fahrt haben wir beschlossen bis zur nächst größeren Stadt zu fahren und schwimmen zu gehen.
    Wir haben die Zeit dort sehr genossen und konnten richtig entspannen. Endlich konnten wir mal wieder richtig schön und warm duschen 😍
    Anschließend haben wir beschlossen noch eine Pizza essen zu gehen. Nachdem wir uns die halbe Speisekarte mühsam übersetzt und eine Pizza ohne Fleisch gefunden haben, wurden wir von einer Pizza mit Salami überrascht 😂 die restlichen Zutaten haben gestimmt, wir haben anschließend nochmal auf die Speisekarte geschaut und wir wissen bis jetzt noch nicht wo die Salami her kam 😂 naja gut, zum Glück war die Salami auf dem Käse, so konnten wir sie bei Seite lagen, geschmacklich war sie ganz ok.
    Nun stehen wir direkt an einem Fjord und konnten schon die ersten Nordlichter sehen! Das war nochmal ein richtiges Highlight am Ende des Tages.