Norway
Lahtarinesset

Here you’ll find travel reports about Lahtarinesset. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Start in Tag 7

March 1 in Norway ⋅ ❄️ -4 °C

Nach einer Nacht voller Polarlichtdichtungen und 10cm Neuschnee geht es wieder auf die Road Richtung Honningsvåg...
    Laut einheimischen sind mit vielen Schneeverwehungen und Strassensperrungen zu rechnen wir werden sehen :)

Auf nach Honningsvåg!

March 1 in Norway ⋅ ❄️ -4 °C

Wir halten euch auf dem Laufenden was die Straßen und mögliche Sperrungen angeht. 💪🏼☺️
    Kommt alle gut an und man sieht sich bestimmt Abends mal. 👍🏼

6. Tag Reise zum Nordkap Teil 1

June 20 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Erste Etappe zum Nordkap haben auf einem Campingplatz ein kleines Zimmer gemietet und werden wahrscheinlich wieder früh schlafen gehen denn morgen ruft die Tour wieder.
    Fjorde und Serpentinen hier hätte Jurassic Park gedreht werden können.

Alta

August 19, 2017 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Wieder so ein Tag, an dem es zu viele Bilder gibt, um sie alle zu zeigen. Es war strahlend sonnig den ganzen Tag über und die Landschaft, durch die wir fuhren, war wieder überwältigend. Zwei Fährstrecken waren dabei, wobei uns bei der ersten eine Punktlandung gelang. Ankommen, direkt rauf fahren und zack, Abfahrt. Jetzt stehen wir in Alta auf einem kleinen, leider mückenverseuchten Platz, und können nun endlich einmal die Tauglichkeit des neulich erworbenen Mygga (20% DEET) testen.
    Für Morgen sehen die Wetteraussichten nicht so dolle aus. Mal sehen, was das gibt...

Tageskilometer: 312 km
    Gesamtkilometer: 4730 km

Zurück in Alta

August 24, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Unsere Zeit am Nordkapp ist leider schon um. Wir müssen zurück nach Alta, von wo BuM morgen nach hause fliegen werden. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Honningsvåg eingelegt, um die Artico Ice Bar (die nördlichste der Welt?) zu besuchen. Das Eis wurde im Winter aus einem zugefrorenen See geschnitten und in einem gekühlten Raum zu Barmöbeln verarbeitet. Bei -5 Grad, Discomusik und in eine Thermokutte gehüllt gab es zwei kleine alkoholfreie Getränke. Ganz nett, aber 139 NOK wert?
    Der weitere Verlauf der Fahrt war ereignislos. In Alta fuhren wir auf den gleichen Campingplatz wie schon auf der Hinfahrt und kochten uns ein leckeres Abschiedsessen.

Tageskilometer: 222 km
    Gesamtkilometer: 5283 km

Angekommen in Alta

July 31, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen ging es 3. 45 los. Der Hund hat mich noch einmal freundlich angewedelt und los ging die Fahrt mit Gisela nach ffm. Leichter Stress- fahrrad Kiste musste desoeftern gedreht werden, sperrgutschalter nach nicht besetzt, mein Handgepäck wurde gefilzt-dann kam der Abschied.
    Über Oslo ging es nach alta. Und in Oslo war derselbe Stress mit der Kiste. Aber es war alles in alta angekommen. Nachdem ich mich noch versorgt habe, bin ich außerhalb von alta auf einem Campingplatz. Noch einmal Hand angelegt. Und ich goenne mir noch einen verdünnten wermuth. Das war es für heute und ich wünsche euch eine schöne NachtRead more

Lahtarinesset, Lahtarineset