Satellite
Show on map
  • Day 77

    Eastcoast: Surfcamp + Byron Bay 🌊🏄🏻‍♂️

    February 13 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am 09. Februar bin ich um 6 Uhr früh mit dem Bus in Arrawarra angekommen. Nach dem Frühstück hatte ich um 10 Uhr bereits meine erste Surfstunde. In dem Surfcamp war ich insgesamt 3 Tage. Wir hatten jeden Tag eine 2 stündige Surfeinheit und sehr leckeres Essen früh, mittags und abends. Der Name Arrawarra stammt von den Ureinwohnern und heißt übersetzt „Meeting Place (Treffpunkt)“.

    Am 11.02. bin ich dann mit dem Bus weiter nach Byron Bay. Byron Bay ist ein sehr beliebter Surfort. Lucas und ich haben uns für 3 Tage ein Surfbrett ausgeliehen und waren viel Surfen in unserer Zeit in Byron. Byron Bay hat außerdem ein wunderschönen Leuchtturm auf einem Berg, von dem aus man die Stadt von oben sehen kann. Der Weg dorthin (Lighthouse Walk) ist sehr schön und führt an der Küste entlang. Auf meinem Weg konnte ich sogar eine Gruppe von Delfinen beobachten, die vor der Küste entlang geschwommen ist.
    Der Leuchtturm liegt am östlichsten Punkt des Festlandes von Australien. Von oben aus habe ich mir auch den Sonnenuntergang angesehen. Ich bin insgesamt 2 mal hoch gewandert, weil der Ausblick von oben so schön ist.
    Read more