Satellite
Show on map
  • Day 81

    Gold Coast + Brisbane

    February 17 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach 3 Tagen in Byron Bay bin ich weiter nach Gold Coast gefahren. Gold Coast liegt südlich von Brisbane im Bundesstaat Queensland und hat 500.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre langen Sandstrände und beliebten Surfplätze. Hier habe ich mir ein Jetski ausgeliehen und war zum ersten Mal Jetski fahren. Der Stadtteil Surfers Paradise in dem ich gewohnt habe ist bekannt für seine Skyline. Lucas und ich waren auf dem SkyPoint Observation Deck. Eine Aussichtsplattform auf 230m Höhe von der aus wir uns die Stadt angeschaut haben.

    In Gold Coast war ich insgesamt für 3 Tage. Danach ging es für mich weiter nach Brisbane. Hier war ich weitere 3 Tage.
    Brisbane ist die Hauptstadt von Queensland und liegt am Brisbane River. Brisbane ist mit 2,3 mio Einwohnern die dritt größte Stadt Australiens. Die Stadt lässt sich sehr gut mit der Fähre besichtigen, die auf dem Brisbane River fährt. Meine City Tour führte durch viele Museen, ein öffentliches kostenloses Freibad mit Sandstrand inmitten der Stadt, zu dem Mount Coot-tha Lookout, über die Story Bridge und zu vielen weiteren Orten.
    Read more