Australia
Cumbebin Swamp

Here you’ll find travel reports about Cumbebin Swamp. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Von Coolangatta aus ging es heute ins weltbekannte Byron Bay. Dass dies ein bekannter Ort ist, hat man auch gleich gemerkt: es ging mal wieder brutal zu.
    Byron Bay ist eine Surferstadt, nett, klein, zig Surfläden, Cafes, Shopingläden usw mit einem echt netten Strand, der aber auch ziemlich voll war. Bin dann dort den Cape Byron Coastal Track gelaufen, der an mehreren Stränden vorbei zu einem Leuchtturm geführt hat. Auf dem Weg hab ich sogar mehrere Delfine im Wasser entdeckt! Leider war ich ziemlich weit oben, aber es war trotzdem toll!
    Während des Walks bin ich auf zwei nette Österreicher und eine Deutsche getroffen, die alle mega nett waren. Mit denen hab ich anschließend noch am Strand ein wenig gechillt und war das erste Mal in Australien im Wasser: WOW, das sind mal Wellen hier :)

December 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Der Surfer Spot in Australien schlechthin - Byron Bay. Ein kleiner Künstlerort in den viele reisen, um zu Surfen oder den Charme dieses Ortes zu erleben. Ich verbrachte hauptsächlich damit am Strand zu liegen, da es sehr warm war und dieser auch direkt hinter dem Hostel befand und etwas abseits von Hauptstrand war, wodurch sich hauptsächlich Leute vom Hostel tummelten. Oder durch den Ort zu schlendern und Smoothies und Eis zu testen.
    Einen Tag jedoch beschloss ich zum Leuchturm zu laufen. Der Weg dorthin war schon unglaublich schön mit den vielen kleinen Stränden und von oben hatte man eine tolle Aussicht.

Städtchen fürs Herz - Byron Bay

July 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer 12h Fahrt im Nachtbus von Sydney komme ich endlich in Byron Bay an der Ostküste an. Es wurde mir im Vorfeld prophezeit, dass ich dieses Städtchen lieben werde. Ein bisschen Hippie Flair, viele Surfer und traumhafte Strände mit einem Leuchtturm auf der Klippe. Ja meine Freunde kennen mich :)
    Nach wunderschönen drei Tagen in einem Yoga Retreat ausserhalb von Byron Bay, wo ich neben verschiedenen Yoga Arten auch nette Menschen und tolle Hunde kennenlernen durfte und die Ruhe und Abgeschiedenheit und sogar das frühe Zu bett gehen genoss (ja Mami um 9 Uhr löschte ich das Licht um um 6 wieder aufzustehen für Yoga oder einen Morgenspaziergang zum Leuchtturm), schien der "Trubel" in Byron Bay zuerst viel (obwohl er sich auf zwei, drei Hauptsstrassen beschränkt). Aber bereits am ersten Abend in der Stadt wuchsen mir die vielen Cafes, Bars und Läden ans Herz und als dann noch ein Strassenmusiker mit seiner Guitarre wunderschöne Musik machte, war ich zufrieden. Byron hat verschiedene Strände und auch hier sieht man die Wale vorbei ziehen, was einfach nicht an Faszination verliert, egal, wie oft man sieht wie sie das Wasser aus ihrem Atemloch spritzen und ihre Flossen tauchen sieht. Was Byron Bay ebenfalls hat, sind feine Cafes und so gönnte ich mir am zweiten Abend in der Stadt mit Marsha und Amy aus den Niederlande dann auch ein feines Frozen Yogurt. Das hatten wir auch verdient, denn am nächsten Tag wagten wir uns ins kalte Wasser zum Surfen. Die Wellen waren so viel stärker als in Neuseeland und die meiste Arbeit war beinahe vom Strand wieder ins Meer zu kommen zu unserem Surflehrer. Wir lernten am Surfstrand "The Pass" und ich war einmal mehr einfach nur beeindruckt was die richtigen Surfer können! Leute, die auf den Brettern vor und zurück laufen, während sie auf der Welle gleiten, andere die Rückwärts surfen und das mit so einer Leichtigkeit, einfach fantastisch zum zuschauen. Und dann begann es zu regnen und irgendwie machte das fast noch mehr Spass so zu surfen als bei Sonnenschein. Die Tropfen auf dem Wasser tanzen zu sehen, während man auf die Wellen wartete, wie zauberhaft die Natur einfach ist!

Dolphin Kayak in Byron Bay

April 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

An meinem zweiten Tag in Byron Bay hieß es eine Kayaktour zu machen.
    Es hat unglücklicherweise leicht geregnet, doch das hielt unsere Guides nicht davon ab, uns hinaus auf's Wasser zu treiben.
    Ich hatte das Glück mit einem der Guides im Kayak zu sitzen, wodurch das Gefühl der Sicherheit in mir gestärkt wurde.
    Ich hatte eine tolle Tour genossen, welche aber auch sehr anstrengend war.
    Kayaking ist ein mega Workout!

Da es den ganzen Tag regnete, traf ich mich anschließend mit zwei Freundinnen in einem Cafe und trank eine heiße Schokolade.

September 16, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

16.09.2018 ~ 24.09.2018

Neue Stadt. Neue Gastfamilie.
    Katy, Dan, Tommy und Mia.

Herzlich in Willkommen geheißen und direkt für ein Sleepover mit Mia eingespannt. Alle Fenster putzen, Staubsaugen, Wischen und beim Kochen helfen.
    Das erste Mal hitchhiking um direkt nach Byron Bay zu gelangen und das erste Mal in Australien im Meer schwimmen.Read more

Byron Bay, Australia

September 3, 2006 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

we managed to get another relocation van to Sydney and parked up at the lovely Cape Byron near Byron Bay. We walked around Byron Bay and ran into Louise and James who we had bought the van from in NZ !! what a small world it is

Cumbebin Swamp