NST

September 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Mit dem Zug von Köln nach Westerland und weiter mit dem Bus zum Weststrand. Dann mal eben zum Trailhead. So war es geplant ist auch so passiert aber mit mal eben war da nichts. Fing schon damit an dass die S-Bahn 10 Minuten Verspätung hatte, bei 11 Minuten Übergang. Hat mit hängender Zunge noch gerade geklappt 😝 Der Übergang zum Bus auf Westerland hat ja zum Glück 30 Minuten und der Zug bis Niebül nur 10 Minuten Verspätung. Aber dann schafften die es bis kurz vor Westerland noch 35 daraus zu machen 😳 Angekommen waren es noch 25 Minuten 🙄 Gepäck schnell ins Schließfach und zu Bus gespurtet - erreicht jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Außer das Flut ist und man am Strand nur durch weichen Sand laufen muss. Aber nach 1Std. war ich dann am Schild wie 20 Pubertierende Schulkinder auch.
    Dann aber schnell zurück laufen zum Gepäck. Das es aber auf der alten Inselbahntrasse doch ca. 22 km sind und bis zur Trasse auch noch man 7 hatte ich nicht bedacht. Bei Einbruch der Dunkelheit am Bahnhof noch schnell einen Pommdöner geholt mit ner 0,5er Cola für nur Inselpreis 10,25€. Habe mir dann im Dunkeln bei Tinnum noch schnell einen Schlafplatz gebaut und war fertig.