Wanderer zu Fuß und mit dem Motorrad. Das Geld dafür bekomme ich als Lokführer im DB Fernverkehr.
Message

Die 18. und Abruch

November 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Diese Nacht war noch mal kälter. Gestern morgen hatte ich noch 4Grad im Zelt heute waren es nur noch 2. Mein Schlafsack ist für 5 ausgelegt und das wäre auch noch machbar gewesen aber die neue UberLite von Therm-a-Rest ließ die Kälte von unten zu sehr durch. Deswegen heute nur noch bis Cochem und dann Pause bis zum Frühling.
    Photo gibt es auch nur eins, denn die durchschnittliche Sichtweite waren circa 50m.

2. Hälfte 16, 17 und klein bischen 18

November 4, 2020 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Kalt war es diese Nacht auf dem „Heißen Berg“. Die Zeltleinen blieben nachdem die Heringe heraus waren brav in Position. Sie waren steif gefroren.
    Nach einem beschwerlichem Abstieg vom Calmond durch dichtem Nebel kam dann Mittags die Sonne durch und es war ein herrlicher Wandertag.Read more

Der Rest von 14, 15 und halb 16

November 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute war die Sonne nur zu ahnen, deshalb war die Photoausbeute gering. Das letzte Stück den Calmont hoch war dann auch nur noch quälend, aber ich wollte mir den Aufstieg für morgen früh ersparen. Das es aber kurz vor Ende noch regnen musste war nur noch gemein.Read more

Etappe 13 +

November 2, 2020 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Nach der Wetterprognose soll es jetzt ja noch ein paar schöne Tage geben. Also Rucksack geschnappt und los. Dieses mal aber mit richtigem Zelt. Heute Morgen um 9 Uhr in Traben-Trabach gestartet und bis Höhe Briedel gekommen ca. 25 km.Read more

• Oct31

Natursteig Sieg Etappe 7

October 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Den letzten Tag im Oktober, an dem schönes Wetter angesagt war, noch mal nutzen.

• Oct27

Tagestour Natursteig Sieg Etappe 6

October 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Eigentlich wollte ich diese Woche den Moselsteig weiter machen, da aber Mistwetter angesagt wurde habe ich das erstmal verschoben und den Natursteig Sieg weiter gemacht. Da bin ich in einer Stunde S-Bahn fahren wieder zu Hause.Read more

12. Etappe und Hitzetod der Tour

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Da es zur Zeit immer heißer wird habe ich soeben beschlossen das es erstmal die letzte Etappe war. Leider aber da die 2. Hälfte der Etappen immer ohne Schatten waren 🥵 ist jetzt Schluss mit der Tour 😩. Ich glaube fast meine Füße sind der selben Meinung den heute haben sie mir die erste Blase spendiert.Read more

Der Rest von gestern, die 11. und 1km

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer ruhigen Nacht wurde es heute wieder richtig heiß der Weg war abwechslungsreich mit ein paar tollen Weitblicken aber ich wieder ein rauf und runter. Werde heute in der Ürziger Grillhütte übernachten. Morgen gehts dann, mit nur noch 14km kurz nach Traben-Trarbach.Read more

Etappe 9 und fast noch die 10

August 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Pause bin ich gestern wieder zurück zum letzten Punkt gefahren und habe mich auf dem Campingplatz begeben. Leider konnte man erst um 9:00 auschecken da es heute aber noch nicht so heiß geworden ist war es nicht schlimm. Wollte eigentlich nur bis Mülheim (Mosel) weil ich da einen Campingplatz auf der Karte gesehen habe. Den gibt es aber nicht mehr. Also noch mal 5km weiter zu Grillhütte von Andel. Das waren dann heute ca. 30km.Read more