• Day 10

Planänderung

June 28, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

6:45 Uhr klingelte der Wecker, denn wir wollten früh los, 9 Uhr ging das Boot zu den 5 Terre. Ein Blick auf das Wetterradar aber zeigte uns ab Mittag immer wieder Gewitterfronten an. Da die Tour aber den ganzen Tag gehen sollte, verzichteten wir heute. Und das war wohl die richtige Entscheidung. Also noch ein Stündchen schlafen. Zum Frühstück schien die Sonne und danach machten wir uns auf zum Strand, um diese noch zu nutzen. 10 min waren wir im Wasser, da kam es schon ganz schwarz übers Meer...😳 Also zurück, duschen - schon ging das erste starke Gewitter los. Dabei blieb es aber nicht. Immer wieder kam es ordentlich runter und wir mussten das Sonnendach vom Wasser befreien und festzurren. Nachdem Sören andere Heringe eingeschlagen hatte, hielt das Vorzelt auch. Unseren Plan B nach Lucca zu fahren, cancelten wir dann auch. Dort sah es nicht besser aus!
    Zum Glück kühlt es jetzt etwas ab. Diese Nacht soll es auch noch unbeständig sein.⛈⚡️