Kalahari - Kiripotib Guest Farm

October 30, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 7 °C

Heute war es noch etwas frisch am Morgen nach dem gestrigen Regen. Nach einem guten Frühstück in familiärer Atmosphäre - die Gastgeber sind deutscher Abstammung, sehr herzlich und wir erfahren viel über ihre Farm, das Leben hier und jede Menge Interessantes - wurden wir von Nigel über die Farm geführt. Er ist ein Spezialist für Pflanzen, Heilkräuter und wurde nicht müde, uns jede Frage zu beantworten. Wir sahen den Spinnerinnen und Teppichwebern bei der Arbeit zu, bewunderten den Schmuck, den die Chefin Claudia (Goldschmiedin und Diamant-Gutachterin) herstellt. Aus geplanten 60 min wurden so zwei sehr interessante Stunden.
    Um 17 Uhr ging es zur Sundowner-"Safari" in die Weiten der Kalahari. Das Licht war einfach nur fantastisch. Wir beobachteten Gnus, Oryx, Springböcke, Zebras und Mungos. Nach ca. 2 Stunden und dem Sundowner- Bierchen ging es zum Abendessen zurück zur Lodge. Dort erwartete uns ein lecker 3-Gänge-Menü.
    Es war ein herrlicher Tag!
    Morgen geht es dann weiter auf die Piste zur nächsten Lodge, die ca. 400 km entfernt liegt.