Wüste trifft Meer

November 3, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 14 °C

Heute hatten wir eine Tour geplant - Living Dessert Tour. Eine sehr interessante geführte Tour durch die Wüste vor Swakopmund. Es ging um die kleinen Lebewesen, die die Wüste bevölkern (Geckos, Camelions, Schlangen,Spinnen usw.) Wir erfuhren sehr viel Wissenswertes und Interessantes, lernten Spuren zu deuten und Eigenheiten der Wüstenbewohner kennen. In den Dünen gab es Spuren von Skorpionen, Wüstenmäusen uvm. Wir sahen Blindschleichen, eine Dancing White Lady (weiße Spinne), Sandvipern, und Hot Sand Dancing Geckos. Am interessantesten aber war das namibische Wüstencamelion mit seinem "Moonwalk".
    Anschließend ging es richtig in die Dünen - einfach spektakulär!!!👍 Die Farbenspiele, dann der Atlantik im Hintergrund - fantastisch!!! Eine wirklich tolle Tour, die man hier unbedingt buchen sollte. Mir war das Lächeln ins Gesicht getackert😍.
    Am Abend hatten wir einen Tisch bei "Jetty 1905" direkt auf dem Landungssteg reserviert. Das ist der Tipp hier für tolles Essen. Mit einem schönen Sonnenuntergang wurden wir belohnt.
    Morgen geht es dann schon wieder weiter - zum Glück eine nicht zu lange Fahrt.....