Am Wasserloch

November 5, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 9 °C

Die heutige Fahrt war nicht so anstrengend wie die vorherigen. Wir mussten von Swakopmund Richtung Omaruru und diese ca. 200 km konnten wir auf asphaltierter Straße zurücklegen 😅 Dafür war die Landschaft aber eher unspektakulär und langweilig.
    13 Uhr kamen wir auf der Namib Guestfarm Onduruquea an - bei 32 Grad ☀️☀️☀️. Das war schon ein gewaltiger Unterschied zu den 20 Grad von Swakopmund!
    Wir bezogen die schönen Häuschen und kühlten uns im Pool ab. Wir haben von unserem Zimmer direkten Ausblick auf das nachts beleuchtete Wasserloch .
    Nach einer Erholungsphase gab es Kaffee und Kuchen und dann starteten wir zu einem Gamedrive (Fahrt über die 15.000 ha große Farm) zur Wildbeobachtung. Toll! Wir sahen Impalas, Springböcke, Bleßböcke, Weißschwanzgnus, Streifengnus, Zebras, Trappen und als Highlight noch eine Giraffe. Den Sundowner nahmen wir auf einer Anhöhe ein bei tollem Sonnenuntergang.
    Als wir zurück waren, brannte das Grillfeuer schon. Um dieses herum mit einem Bier und Wein schauten wir Marko beim Zubereiten der leckeren Kudusteaks zu.
    Es war alles sehr lecker! Nach dem Essen unterhielten wir uns am Feuer mit Marko (Sohn der Farmbesitzer) und erfuhren viel über das Leben und die Sorgen der Leute hier.
    Als wir dann zum Zimmer gingen, war die Wasserstelle gut mit Impalas und Springböcken bevölkert. Herrlich zu beobachten. Vielleicht kommt auch noch anderes Wild.
    Aber die ganze Nacht können wir ja auch nicht schauen, morgen wollen wir ja auch noch was erleben!