Bergsee, Hiking und Entspannung

November 14, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 24 °C

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Nachmittag: Sörens Bewegungsdrang ließ ihn eine kleine Wanderung unternehmen. Auf der Farm hier leben sechs oder sieben Hunde, welche einen gleich begleiten. Als er ein Stück den Berg hochgestiegen war, kläfften die Hunde und auf dem Berg schrien die Paviane. Renate und Thomas hörten die Schreie auch und dachten schon, es wäre was passiert. Die größeren Hunde drehten um, nur der Dackel blieb bei Sören. Kurz darauf wurde es ihm doch zu heikel, da er die Affen mit dem Fernglas sah.
    Heute früh - das Wetter ist wieder schön - sind Thomas, Sören und Annette auf zum Gipfelkreuz, Renate und ich wollten nur zum Bergsee, der einfach zu erreichen war. Die Gastgeberin war etwas nervös, da die anderen schon los waren. Mit dem Walky Talky erreichten wir sie, die Hunde waren dabei. Sie sollten unbedingt auf den Labrador achten, wenn dieser nervös würde und umkehren will, sollen sie unbedingt zurück. In der Nacht waren die Hunde auch schon nervös und schlugen mehrfach an. Es war wohl ein Leopard in der Nähe😳. Daraufhin kam Annette gleich zurück, nur unsere beiden Abenteurer Thomas und Sören wagten den Weg mit dem Dackel bis zum Gipfelkreuz.
    Wir Mädels wurden von zwei Hunden bis zum nahen Bergsee begleitet. Das reichte dann auch schon als Aktivität, denn die Sonne war erbarmungslos. So legten wir uns 11 Uhr bei 30 Grad lieber an den Pool ☀️⛱️
    Eine Stunde später waren auch unsere Männer samt Dackel wohlbehalten zurück ☺️
    Der restliche Tag war der Entspannung gewidmet, und das tat uns allen mal gut. Man ist ja so vviel unterwegs und nimmt so viele Eindrücke auf, dass die Zeit zur Erholung manchmal zu kurz kommt.