Traumhaus mit exklusivem Flair

November 15, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Auf geht's - die letzten zwei Tage sind angebrochen. Nun hieß es Abschied nehmen von den unendlichen Weiten der Waterberg-Region. Heute hatten wir nur etwas mehr als 3 Std. zu fahren bis zur N/a'an ku se Lodge. Die größte Strecke legten wir auf gut ausgebauten Teerstraßen zurück.
    Einen Zwischenstop machten wir in Okahandja, wo wir bei Holzschnitzern ein paar Mitbringsel erworben. Weiter ging es dann Richtung Windhoek. Leider mussten wir direkt durch einen Teil der Stadt und Google schickte uns nicht so gut dadurch. Na ja, etwas chaotisch aber es ging. Die letzten 30 km - wir haben es eigentlich nicht vermisst - Schotter...
    Die Lodge liegt inmitten eines großen Wildlife Reserve. Hier machten öfter auch schon Brad Pitt und Angelina Jolie mit ihren Kindern Urlaub.
    Da die Zimmer noch nicht fertig waren, genehmigten wir uns einen Lunch, welcher hervorragend schmeckte. Renate und Thomas machten dann gleich eine Tour zu den Gehegen der Löwen, Leoparden und Geparden und wir bezogen schon mal die schönen Zimmer bzw. Häuser. Wow! Ein Traum 😍! Anschließend erkundeten wir die Umgebung bzw. das Areal der Lodge. Es gibt einen kleinen Canyon, wo sich Affen tummeln, Echsen sonnen und Klippschliefer, die wie Nagetiere aussehen, aber mit Elefanten verwandt sind, umhertollen. Auch zwei Schakale kamen uns sehr nah, waren aber ziemlich entspannt. Respekt hatte ich allerdings von drei Warzenschweinen, die direkt vorm Restaurant umher schnüffelten.
    Das Abendessen war hervorragend und ebenso der Wein.
    Nun versuchen wir mit den Stimmen der Nacht - Affengebrüll und sonstigen Geräuschen - zu schlafen. Die Tür lassen wir heute sowieso lieber geschlossen, denn es wird ziemlich kalt (4-6 Grad). Man will uns wahrscheinlich die Umstellung auf deutsche Temperaturen einfacher machen.
    Traumhaft schön ist der Sternenhimmel - unendliche Weiten!