• Day 21

Organisiertes Chaos

November 17, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Heimreise. Sehr früh mussten wir raus. Kurz vor 5 klingelte der Wecker. Koffer fertig packen, kurz unter die Dusche und 6 Uhr holte uns der Fahrer ab, sodass wir kurz vor 7 Uhr am Flughafen waren. Der Flughafen ist relativ klein und für den Flieger nach Frankfurt waren zwei Schalter für den Check in geöffnet. Die Schlange ging bis zur Tür raus. Es ging nur zögerlich voran. Nachdem wir das Gepäck aufgegeben und die Bordkarten hatten, mussten wir uns an die nächste Schlange anstellen für die Sicherheitskontrolle. Dort standen allerdings die Passagiere aller 4 Flieger an. 9.00 Uhr sollte unser Flieger gehen, aber da saßen wir noch nicht mal alle drin. Dann ging es schnell, mit nur einer halben Stunde Verspätung hoben wir ab.
    10 Stunden später landeten wir mit nur noch 15 Minuten Verspätung in Frankfurt. Nun noch den Shuttle von Terminal 2 nach Terminal 1, zum Fernbahnhof und die Fahrkarten ausdrucken. Es war kurz vor 20 Uhr und die Züge fuhren gleich. Es war eine kurze herzliche Verabschiedung und außer Franz und Annette, deren Zug erst 21 Uhr ging, "sprinteten" wir zu den Zügen. Wir mussten am Hauptbahnhof Frankfurt umsteigen, von den ursprünglich 7 Min Zeit blieb dann nur noch eine zum umsteigen. Gut dass wir nur zum nächsten Gleis gegenüber mussten. Nach drei Wagendurchquerungen fanden wir auch zwei Sitzplätze....
    22:30 Uhr steckte der Schlüssel in der heimischen Tür.