Kühlungsborn - Strandidylle

June 6, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die Sonne verwöhnte uns heute den ganzen Tag. Beim Aufstehen schon war kein Wölkchen am Himmel ☀️☀️☀️. Da mir das Radfahren noch nicht so gut tat, fuhren wir mit dem Auto. Zuerst zum Bastorfer Leuchtturm. Dieser strahlte förmlich vor dem tiefblauen Himmel und wie erwartet - die Aussicht von oben war grandios!
    Weiter dann nach Kühlungsborn, das Auto geparkt und die Strandpromenade entlang gebummelt. Die Sonne strahlte nur so und der Wind war geradezu angenehm. Also dann: Strandkorb gemietet, Sachen rein und erstmal was essen und trinken. Beim Strandbschnitt gab es einen Luxus-Imbiss (Edel&Scharf) und wir ließen uns Alsterwasser und Currywurst vom feinsten schmecken 😋😍.
    Dann rein in die Badeklamotten und erstmal sonnen.
    Traumhaft blauer Himmel, tiefblaues Meer und weißer Sand 😍☀️😎.
    Sören traute sich auch in das 15 Grad kalte Wasser, meine Füße bekamen schon beim kurzen drinstehen einen Krampf🙈!
    Nach dem ausgiebigen Strandbesuch schlenderten wir die lange Strandpromenade entlang bis zum Hafen, beobachteten die Segelboote und suchten uns ein gemütliches Restaurant. Mit Spareribs, Beef Ribs und Bier ließen wir es uns schmecken. Anschließend ging es zurück an vielen kleinen Hotels und Pensionen Richtung Auto bzw. zum Konzertpark. Dort spielte eine Band irische und schotische Folkmusik. Wir verweilten ein wenig und gingen dann zum Strand, um uns den fantastischen Sonnenuntergang anzusehen. Immer wieder anders und immer wieder ein Erlebnis.
    Kurz nach 22 Uhr waren wir wieder zurück und der Himmel immer noch toll in Rot- und Orangetönen geärbt. Hier wird es soo spät dunkel.