Unterwegs mit Molli

June 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Urlaub ist schon was schönes! Lange ausschlafen, ewig frühstücken, sich eine Massage gönnen 👌 und dann überlegen, ob man an den Strand geht oder sich andere Sachen anschaut.
    Heute hatten wir ein Date mit Molli 🚂. Der "Molli" ist schon ein alter Herr und macht mächtig Dampf. Die fauchende Dampflok ist hier nicht nur Beförderungsmittel, sondern auch Tourisenattraktion und versetzt nicht nur Eisenbahnromantiker in helle Freude. Die Strecke für die Schmalspurbahn wurde 1886 innerhalb weniger Jahre gebaut und führt von Bad Doberan über Heiligendamm bis nach Kühlungsborn. Wir entschieden uns für eine Fahrt bis Heiligendamm. Dort wollten wir ein wenig bummeln.
    Zuerst führte der Weg durch ein Wäldchen. Dort befindet sich eine alte Waldkapelle, die wir uns anschauten.
    Am Anfang der Strandpromenade gab es erstmal einen Eisbecher. Die Promenade bis zur 200 Meter langen Seebrücke war nicht sonderlich lange und noch weniger attraktiv. An der Seebrücke ging es nicht weiter, die Anlage des Grand Hotel (gut bekannt durch den G8-Gipfel) versperrt dort den Weg. An der Promenade alte verfallene Villen, einige werden gerade saniert und zu teuren Eigentumswohnungen hergerichtet.
    Nun ja, alles in allem nicht unbedingt ein sehenswerter Ort. Wir hatten mehr erwartet.
    Noch ein Cappuccino bevor die Bahn zurückfuhr.
    In Kühlungsborn blieben wir noch etwas und fanden einen gemütliches Fischrestaurant, in dem wir zu Abend speisten 😋.
    Nun genießen wir den letzten tollen Sonnenuntergang von unserem Stellplatz aus, bevor orgen die Reise weiter nach Hamburg geht. Auf in ein neues Abenteuer ☀️😎🎶🎤🎸.