Auf nach Hamburg

June 8, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Heute war Reisetag. Um genau zu sein, es waren nur 3 Stunden. Also gaanz gemütlich Frühstück, in aller Ruhe packen und dann los nach Hamburg. Die Fahrt durch Hamburg war schon anstrengend im Freitagsverkehr. Unser Campingplatz liegt zwischen Blankenese und Wedel direkt an der Elbe. Ein kleines idyllisches Plätzchen. Die Wohnwagen-Plätze liegen in tiefem Sand und deshalb wird man mit dem Traktor auf den Platz gezogen 😅 und das Auto muss draußen parken. Zum Glück ist der Platz nicht allzu groß, aber das ständige lLaufen im Sand ist ansrengend!
    In der prallsten Mittagshitze (30 Grad und Vollsonne) montierten wir das Vorzelt, damit wir schattig sitzen können. Das kühle Blonde hatten wir uns dann redlich verdient 😅🍻.
    Kurz an die Elbe geschaut, die Füße ins Wasser gehalten (es war Ebbe) und zu Abend panierten Seelachs im zugehörigen (Selbstbedienungs-)Café Lukas schmecken lassen. Lustige Namen haben die, wenn sie das Essen aufrufen. Wir hatten "Grinsekatze
    Der Himmel zog sich etwas zu und verdeckte die Sonne, sodass es nicht mehr ganz so heiß war. An der Elbe schauten wir noch den Schiffen zu und fuhren dann nach Altona. Hier findet im Moment die "altonale", ein Kunst- und Kulturfestival statt. Wir tranken ein Alster und genossen das Flair am Museum. Da wir noch immer Zeit hatten, biis wir Danny und Lena vom Zug abholen konnten, machten wir einen Abstecher zum "Altonaer Balkon", ein Park mit Aussichtsplattform 27 mit über der Elbe. Toller Blick auf die Docklands und den Hafen.
    Kurz vor Mitternacht holten wir Danny und Lena ab und fuhren die 12 km bis zum Campingplatz zurück. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende 😁